Tageskilometerzähler analoger 16v Tacho

  • #1

    Moien zusammen,


    Ich habe in meinem 16v den analogen Tacho drin. Leider springt der Tageskilometerzähler immer über. Lässt sich noch normal nullen, läuft dann aber nicht mehr mit.
    Von auch weiß doch sicher jemand wie man das wieder hin bekommt.

  • #2

    Du musst den immer mit viel Gefühl zurückstellen. Ist ein bekanntes Problem bei den analogen Kadett Tachos.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich habe die auch schon viele Male geschmiert und inspektiert. Ich repariere für eine Arbeit viel kompliziertere geräte (Magnetband Video Laufwerke, und XDcam Läufwerke, Canon XJ Objektive und so weiter) und war erst hoffnungsvoll wann die neue alle Plastikfedern noch nicht gebrochen waren, aber da gab es auch keine Unterschied in Funktion.


    Werde sicher noch ein mal sehen ob es etwas daran zu verbessern ist, aber bis so weit gab es keine einfache Lösung.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!