C20LET keine Leistung

  • #1

    Hey Leute,


    Habe noch folgendes Problem an meinem LET:
    Wenn ich beschleunige, habe ich das Gefühl er baut einfach keinen Ladedruck auf. Oben raus geht fast gar nichts mehr voran und die MKL geht an FC113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch. Ich vermute, dass das Ladedruckregelventil defekt ist... kann man das Testweise irgendwie überbrücken?


    Außerdem zieht sich beim ruckartigen Gasgeben der Ladeluftschlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke zusammen. Hier müsste doch ein Überdruck herrschen?
    Woher kann das kommen? Bringt es was den Schlauch durch Rohre zu ersetzen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • #2

    Klemm doch erstmal die Wastegate ab und fahr komplett ohne Regelung, um zu sehen ob der Lader überhaupt Druck macht. Aber vorsichtig hierbei, ohne Regelung schnellt der Ladedruck hoch ohne abgeregelt zu werden, also ein bisschen gefühlvoll mit dem rechten Fuß. Voraussetzung hierfür ist natürliche eine vorhandene Ladedruckanzeige.


    Wenn sich dieser Schlauch zusammen zieht stimmt da was ganz gewaltig nicht. Durch Rohre das zu ersetzen ist Quatsch, das behebt ja das Problem nicht. Ist vlt die Ladeluftverrohrung (Ladeluftkühler) irgendwo verstopft, zugesetzt oder so? Da solltest du auf jeden Fall als erstes nach schauen

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!