Elektrisches verdeck nachrüsten.

  • #1

    Mahlzeit,


    Evtl könnte ich an ein elektronisches verdeck kommen.


    Welche Teile Brau h ich zusätzlich?Verkabelung? Hat das schonmal wer gemacht? Was is zu beachten? Wäre für jegliche zeitnahe Info dankbar.


    Und als Plan b


    Läßt sich das verdeck gestänge auf manuell umrüsten?

  • #2

    Hallo. Ich habe vor kurzem erst umgerüstet. Du brauchst die Pumpen Dämpfer Einheit,den kabelbaum dazu, 3 Halter für die Pumpe ,die Schaltereinheit,die passende Kofferraum Verkleidung zur pumpe,und wichtig vom elektrischen Verdeck die 2 Bleche die am Gestänge angenietet sind und die 2 teile mit den Metall Federn die angeschraubt sind.


    Ansonsten sind alle verdeckegestänge gleich. Musst bei dir die manuelle veriegelung abschrauben dann die 2 Bleche annieten ans Gestänge plus die 2 teile mit den Metall federn. Pumpeneinheit im Kofferraum installieren.manuelle Dämpfer gegen die hydraulischen tauschen....Achtung nicht zu fest anziehen brauchen Spiel. Kabelbaum verlegen.


    Kann sein das du noch die hinteren Seitenverkleidung brauchst (bin mir nicht sicher ob die gleich sind ) da dort links und rechts Kontakte sitzen wo 2 Kabel dran gehen. Die sind dafür da wenn die persenning drauf ist das du nicht das Dach öffnen kannst.


    Wenn du den Umbau planst kannst gleich noch die Efh mit rein bauen.ist dann alles ein Abwasch. Hoffe konnte helfen ....wenn noch jemand was zu verbessern hat dann immer ran damit. Mfg mattig

  • #3

    ... für die Pumpe hat man ab Werk schon 3 Aufnahmen für die Schrauben (ich glaube das waren 6er) vorgesehen. Einfach mal hinten am beifahrerseitigen Radlauf schauen. Zur Elektrik ist anzumerken dass man eigentlich den Relaisbock mit den 3 Relais (1-auf, 1-zu und eins an der Handbremse zum Sperren wenn die Handbremse nicht angezogen ist) benötigt. Da ich den Bock samt Relais damals nicht hatte habe ich mir die Schaltung einfach selber gebaut und das Sperrrelais einfach weggelassen. Ich weis ja dass ich bei 100km/h auf der Bahn das Verdeck nicht öffne/schliesse ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!