Qualität Reparaturbleche

  • #11

    2 Originale zum Wunschpreis? Wo bekomm ich die? Will ich auch. Und Türen... ;)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #13

    Ich frag mal nach ;)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #14

    Das sehe ich eigentlich auch immer so. Manchmal merkt man aber auch, dass Zubehör nicht immer schlecht sein muss.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Gerade wenn man vom Fach ist, sieht man schon das die Zubehörbleche aus alten Stanzen kommen, da sind Originale Teile sauberer gestanzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #16

    Meine Erfahrung ist, dass die Passgenauigkeit sich nicht mal erhöht, wenn man beim gleichen Hersteller von Zubehör bleibt.


    Hatte mal bei meinem alten CC nen Heckschaden und habe gleich die Schweller mit gemacht. Hatte mir die Teile im Netz zusammengesucht, die ich nicht noch liegen hatte, weil es schnell gehen musste. Und kosten durfte es auch nicht viel. Es war ein wahres Teilepuzzle. :D


    Ich denke man kann deshalb nicht einen Zubehörhersteller in den Himmel heben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #17

    ich weiß aus zuverlässigen Quellen das selbst original nachproduzierte Bleche und Kunststoffteile vom Hersteller (also eigentlich vom ursprünglichen Zulieferer) nicht mehr die Qualität haben wie das ursprüngliche Originalteil. Das liegt an der Abnutzung der Werkzeuge und der zurück gefahrenen Qualitätskontrolle - gerade auch wenn Fahrzeugmodelle ausgelaufen sind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #19

    eigentlich ist die Teileversorgung insgesamt nicht besonders toll und wird immer schlechter - kein Vergleich zu MB

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #20

    JA man darf halt nicht vergessen, die Stanzen vom Kadett E z.Bs. sind 25-30 Jahre alt und älter, da werden die Toleranzen nicht kleiner, nur im Zubehör die sind dann noch älter, sie haben ja schon die alten eingekauft als Opel die Teile noch in neuen Stanzen gefertigt hat.


    So eine Ersatzteilversorgung wie MB hat kaum einer, MB bietet für jedes Fahrzeug was sie je gebaut haben E-Teile an, ist halt nur eine Frage des Geldes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!