Optik -40er Federn GSI Cabrio ?

  • #1

    Kann mir jemand mit Bildern weiter helfen?


    Meine Stoßis sind durch und mir ist er grad zu tief/hart. Bin am überlegen auf Seriendämpfer mit 40er Federn zu wechseln. Macht das Sinn? Was sind gute Alternativen?
    Habe auch keine Lust Zeug zu kaufen und mich dann drüber zu ärgern, daher die Bitte um Beispielbilder.


    Habe schon das Forum durchsucht ...

  • #3

    Hallo, ich habe an meinem Cab 40 H&R Federn und gekürzte Bilstein... Dezent Tief und sportlich zu fahren.
    Das Problem bei 40 Federn ist wenn du Pech hast und die sich noch mehr setzen, dann poltert es an der Achse weil die Federn zu wenig Vorspannung haben! Das hatte ich nämlich auch, deswegen habe ich auch gekürzte Dämpfer genommen.


    Das ist meine Lehrgeld gewesen!!


    Gruß Marco

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #4

    was hast du denn aktuell verbaut?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    @ Michael ... das sieht gut aus mit den 40ern vorne.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was verbaut ist. Hab das Fahrzeug gekauft und es steht mehr rum, da aktuell der Hausbau wichtiger ist. Ich hoffe auf mehr Zeit dafür diesen Sommer.

  • #7

    Mir war die Stufe eh zu hochbeinig, deshalb hab ich das mit den Federn gleich mal getestet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und fährt sich auch viel besser.
    Der TÜV war auch ran, natürlich "ohne feststellbare Mängel" ... ^^


    Vorher (originales Keilfahrwerk)


    Nachher (-40er Federn von Eibach VA + HA)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!