Wo bekomme ich einen Kredit für das Auto sicher ?!

  • #1

    Ich habe ein Problem. Mein Auto ist von heute auf morgen kaputt gegangen -.-..ein Zylinder ist kaputt und es würde sich einfach nicht lohnen das auszutauschen. Deshalb möchte ich mir ein neues Auto kaufen, zumal ich auch jeden Tag 30km zur Arbeit muss.
    Problem ist das Geld. Ich habe knapp 400€..das reicht nie und nimmer für ein neues Auto. Deshalb möchte ich einen Kredit aufnehmen.
    Wo mache ich das und wo bekomme ich den sicher ?

  • #2

    Bei Deiner Bank oder Sparkasse. Da bist Du am sichersten aufgehoben.


    Wenn man sich nicht auskennt sollte man vor ingendwelchen Internetangeboten die Finger lassen.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #3

    Hallo!


    genau das war bei mir damals auch so. Brauchte neues Auto und folglich für den Vectra einen dicken Kredit.
    Bin daraufhin zur Sparkasse gegangen.


    Lass wie schon gesagt bitte die Finger von Santander und anderen Dubiosen anbietern wo im kleingedruckten der dicke Hammer kommt. Ich hab damals nochmal ne nacht drüber geschlafen bevor ich unterschrieben habe.


    wichtig noch:
    guck das du im Vertrag drinstehen hast das du jederzeit sondertilgungen machen kannst bzw. mit einem batzen den Kredit ausbezahlen kannst ohne noch dick zinsen zahlen zu müssen. Meine Sparkasse hat mir diese Option angeboten. Kann ja immer mal sein das es dick Weihnachtsgeld gibt was du dort reinstecken willst ;)


    Bei fragen frag einfach!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    Man kann auch bei der Santander einen guten Kredit bekommen, man muss halt die Augen offen halten und Fragen stellen, ich selber habe auch schon die Bank gewechselt beim Kredit, weil sich die Konditionen geändert haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Servus :)
    Ach du heilige S******. Genau dieselbe Situation hatte ich vor knapp 3 Wochen auch. Bei mir war es mein erstes Auto (Corsa C) welcher seinen Geist aufgegeben hat. Ich war voll deprimiert aber was Solls, nichts ist für immer ne.
    Ich musste mir auch einen Kredit nehmen, den habe ich durch den Vergleich http://www.autokreditvergleich.eu/ bekommen bzw gefunden. Mir war es wichtig, dass ich einen Vergleich hatte und dazu auch die Angebote der anderen Anbieter vergleichen kann.
    Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du auch einen solchen Vergleich machst. Weil wenn du dir das erst beste Angebot nimmst dann hast du eine 50/50 Chance. Also immer schön Augen auf und erst dann endgültig entscheiden :)
    Aber pauschal kann ich dir keinen Anbieter nennen bei dem du zu 100% deinen Kredit bekommst.

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

  • #7

    Kannst z.Bs. bei Check24 dir Kreditangebote einholen,dann suchst dir das raus was dir zustimmt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Wollte auch gerade sagen, kauf ein Auto unter 400 € mit Tüv und gut ist. Kann sein dass du ein paar gucken gehen musst um nicht die letzte Kiste zu kriegen aber mit 400€ biste dabei.
    So viel Geld scheint ja allgemein nicht vorhanden zu sein, geht mich auch nichts an aber ich würde in der Situation keinen Kredit aufnehmen.
    So sehe ich das. ;)


    Grüße

  • #9

    Also wenn ich Check24, Verivox etc. höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Vorsicht vor solchen Portalen, dort geht es nicht immer mit fairen Dingen zu, besonders nicht für den Kunden. Da ich in der Energiebranche arbeite, ist mir das ja nichts Neues.


    Und brisac, sei bitte vorsichtig mit einem Autokredit.
    Deine Familie kann dir wohl nicht kurzfristig aus der Patsche helfen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Den Kreditvertrag schließt man weiterhin mit der Bank ab und nicht mit z.Bs. Check24, die Vergleichsportale machen ja nichts anderes als wenn man selber von Bank zu Bank geht und vergleicht. Ich habe es auch so gemacht, habe Vorschläge bekommen und dann habe ich Angebote erhalten von den Banken und die waren günstiger als wenn ich selber von Bank zu Bank gewandert wäre, Online hat man oftmals bessere Zinssätze.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!