Getriebe: F13 Innereien in F10 Gehäuse

  • #1

    Moin,


    hat von euch schon jemand mal versucht, die Innereien eines F13 Getriebe in ein F10 Gehäuse einzupflanzen? Mein Plan war es, beim F10 einfach das Lagerschild auszubauen und gegen das F13 Lagerschild zu ersetzen, ohne das Getriebe in sämtliche Einzelteile zerlegen zu müssen. Hintergrund der Aktion ist es, dass ich gern das F10 Gehäuse mit der 4,18er Achsübersetung behalten und mit dem kurzgestuften F13CR verbinden will. 150 Öcken für ein gebrauchtes F13 will ich ungern einfach mal raushauen und einfach hoffen, dass es passen müsste.

  • #2

    Ich habe habe schonmal das komplette Innenleben vom F13 in ein F10 Gehäuse gesetzt, das ging recht gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Ganz genau. Bei anderer Übersetzung definitiv.
    Aber dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
    Grüße

  • #8

    Nein die alten F10 hatten eine kleinere Glocke, sprich bei den C12NZ und C14NZ war der Motorblock anders, erst ab den 1,6er Motoren war die größere Glocke verbaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!