Tachoumbau

  • #3

    Hallo Vossi,


    das schaut ja mal echt Interesant aus, würdest du uns noch mehr verraten? ;)


    Kürzt du die Nadeln? Wie hast du das mit der 9 Uhr Stellung gemacht? Wo hast du dir die Scheiben Fertigen lassen? Und wie schaut das ganze verbaut aus :D


    Lass uns nicht doof Sterben :P


    Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Die Nadeln muss ich Kürzen ich habe mit dem Umbau noch nicht angefangen
    Die Scheiben Kommen aus Polen der stellt die nach Wunsch her kostet 20 Euro
    Ich weis nicht ob ich hier Werbung machen darf für den wenn schreibt mich mal privat an .
    Ich habe Jetzt ein auf 12 Uhr Stellung verbaut die Scheiben sind auch von Dem. Wenn ich das Nächste mal am Cabrio bin mache ich ein Bild Davon.

    ?( Eine Passung die nicht Passt passt nicht ?(

  • #5

    Moin moin

    Du darfst hier ruhig einen Link teilen oder den Name sagen .


    Der Tacho sieht gut aus , hat was von i400

  • #7



    So Da ich Etwas Zeit hatte habe ich mal angefangen den Tacho zu Zerlegen .


    Bild 1. Das Wichtigste Werkzeug zum Abziehen der Tachonadel.
    Bild 2. Ohne Erklärung
    Bild 3. Neue Tachoscheibe aufgelegt zum Anzeichen der Bohrlöcher.
    Bild 4. Da die Tachonadel beim Entfernen des 20kmh pin zurück dreht.
    Habe ich es von Hinten mit Klebeband Fixiert und auf der Grundplatte noch angezeichnet. Er soll ja Hinterher noch vernünftig gehen.
    Bild 5. Die Leuchtfolie nach dem Abziehen der alten Km Scala mal aufgelegt und mit dem Cuttermesser zurecht geschnitten .
    Grob Vorgeschnitten mit der Schere.

  • #8


    Da ich noch so ein Schaltblitz Bausatz rum liegen habe kommt der auch verbaut ( Braucht kein Mensch ) also erstmal Kontrollleuchte für Choke und Anhängerkontrollleuchte
    Mit 1200 Wasserschleifpapier weggeschliffen .
    Wenn der Tacho zusammengebaut ist sieht man nicht das es Heller ist .
    In den Schächten für die Kontrollleuchte kommen Led Verbaut ich Denke eine Orange und eine In Rot blitzend.
    Falls ich den Tacho mal verbaue wird der Schaltblitz eh nicht gebraucht weil ich nie so hoch drehe .

    ?( Eine Passung die nicht Passt passt nicht ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!