Kadett E - Let's have Fun!

  • #112

    Moin moin


    Klasse Arbeit


    So viel mühe hab ich mir nicht mal am 13S gegeben :/

  • #113

    Ja feine Sache aber das Konzept überzeugt mich (noch?) nicht....
    Mir gefällt dieses Durcheinander nicht... Ein offensichtlicher Fun, der die GSI-Innenausstung hat, 16V-Endpott und die Stossis eines GT.

  • #114

    Sehr sehr geil. Da gibst dir echt einen Riss mit dem kleinen. Gefällt mir richtig richtig gut. Solange dir das weiße Monster gefällt, machst du alles richtig :thumbup:
    Der 16v Endpot......... Ich glaube meiner bekommt auch ein neues zuhause :D mal schauen was der TÜV sagt unterm vergaser Kadett :saint:


    Hast du das Radhaus komplett ausgekratzt oder das branthokorrux auf den alten U-Schutz verstrichen? Weil dann weis ich was ich noch brauch für meine Radhäuser.


    Bin auf weitere Bilder gespannt, Daumen hoch :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #115

    Danke. :)


    Tigerforce: Also die Radhäuser habe ich erst mit Bürste und Spachtel grob vorgereinigt, dann bin ich in die Ecken mit einer kleinen und großen Drahtbürste rein und anschließend nochmal mit dem Drahtigel drüber. Der alte Unterbodenschutz ist jedoch fast komplett weg gewesen. In der Anwendungsanleitung vom Brantho-Korux steht, dass man den Untergrund nur ordentlich saubermachen und schön anschleifen soll. Die Farbe verbindet sich dann mit dem bisherigen Untergrund und "frisst" den vorhandenen Rost auf und schützt anschließend ordentlich dagegen. Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man in drei Schichten streicht oder lackiert. Macht wie gesagt richtig Spaß das Brantho-Korux zu verarbeiten.


    Der 16V ESD passt echt perfekt zum Heck. Zusammen mit dem 16V MSD ist der auch an deinem Vergaser-Kadett eintragungsfrei.


    Mir wirds richtig gut gefallen, wenn alles fertig ist. Mein Konzept wird für mich jedenfalls sehr stimmig, da noch sehr viele GSi-Merkmale etc. folgen werden. Es geht hauptsächlich um die Technik und das alles wird am Ende richtig "Fun" machen. :thumbup:


    Heute ist nicht allzu viel passiert und es gab einen kleinen "Rückschlag". Der war aber auch nötig, weil ich hier sonst nicht ganz ordentlich gearbeitet hätte.



    Als ich die alten, jedoch grundierten und lackierten, Bremssättel neu abdichten wollte, weigerte sich ein Kolben trotz Druckluft herauskommen zu wollen und beim leichten Hebelversuch brach gleich ein Stück weg. Also die alten Bremssättel entsorgt und ins Regal mit den Teilen für den Caravan gegriffen. Dort lagen noch zwei sandgestrahlte hintere Bremssättel.



    Diese habe ich zusammen mit den vorderen Sätteln nochmal kurz in Zitronensäure und heißem Wasser gebadet, damit ich sie komplett fett- und bremsflüssigkeitsfrei bekomme. Anschließend habe ich die Kolbenlaufflächen und die Bremskolben abgeklebt und schon mal grundiert.



    Das alles auch noch von der anderen Seite. Da ich die alten Sättel nur mattschwarz lackiert hatte, hätten diese eh nicht zu den vorderen Sätteln gepasst. Ich werde jetzt alle vier Sättel und Halter dann auch gleich in RAL7016 lackieren.



    Ansonsten habe ich nur noch die Handbremse ordentlich eingestellt, die RM010 in 7,5x15 ET34 montiert und die Heckstoßstange angebaut. Gefällt mir so schon ganz gut. Die Endrohre des 16V ESD schließen ganz genau mit der Kante der Heckstoßstange ab.



    Der Platz im Radkasten gefällt mir sehr gut.



    Auf beiden Seiten sind zwischen Felgenkante und innerer Radlaufkante 30mm Platz vorhanden. Daher werde ich wohl die beiden hinteren Felgen noch auf 8x15 ET28 umschüsseln. Die passenden 1,5x15" BBS Außenbetten habe ich noch da und damals schon mit polieren lassen, als die Felgen gemacht wurden.



    Auch von der Seite sieht es gut aus. Das neue Fahrwerk wird aber noch ca. 5mm bis 10mm tiefer an der Hinterachse sein.



    Vorne ist er auch noch ganz schön hoch. :rolleyes: Abstand Radmitte zu Radlaufkante an der VA 365mm und an der HA aktuell 260mm.



    So steht er nun da und wartet auf die nächsten Schritte. Das heisst, Front demontieren und Motor raus.



    Der Kollege C20NE mit F16 wartet auch schon. Motor und Getriebe werde ich aber auch erst noch gründlich reinigen und diverse Verschleißteile und Dichtungen tauschen.


    Morgen gehts weiter...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #116

    Nur noch ein kleiner, qualitativ nicht so guter, Schnappschuss, aber man erkennt es trotzdem.



    Im Vergleich: Sch... weiß vs. Renter-gepflegtes-weit. 8)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #118

    Mega Mega Geil dein Fun!!!!!! Was würde ich den gerne mal in Live sehen...


    Die FUN aufkleber harmonieren perfekt mit den felgen, sehr gute Entscheidung die dran zu lassen! Auch sonst einfach alles stimmig und Dezent! Da kann man nur neidisch sein und sagen: RESPEKT!!


    Zu deiner Radhausbehandlung: Ich habe bei mir jetzt alles schon neu mit Unterbodenschutz gemacht. vorher mit fluid film alles versiegelt wie beim Korrosionsschutz Depot mal gezeigt. Hälst du deine Variante für besser? Oder ist meine Methode total ausreichend für ein Auto was nur an schönem Wetter bewegt wird?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!