Kadett E - Let's have Fun!

  • #161

    der stecker im fussraum links ist bei kabelbäumen mit CC anders belegt. durfte ich auch bereits feststellen...


    davon ab. ich würde mir im falle des umbaus eher gedanken drum machen das ja die leitung für die benzinpumpe beim GSI bis zur rechten rückleuchte geht. sofern der tank nicht getauscht wird und weiterhin mit interner pumpe gefahren wird muss man die leitung im bereich der b-säule ausschleifen und zur pumpe verlegen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #162

    Das mit dem Tank ist nicht das Problem. Ich habe sowohl eine Innentankpumpe, als auch den GSi 16V Tank inkl. überholter außenliegender Pumpe da. Da muss ich dann nicht viel umbauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #163

    Heute habe ich alle möglichen Schrauben, Schellen, Steckmuttern usw. aus der Kiste vom Chromatieren rausgesucht und an der Karosse, am Motor, Getriebe bzw. an verschiedenen anderen Teilen zugeordnet.



    Die neuen Motorlager passen auch sehr gut. Da ich noch mehrere Sätze Motorhalter für den C20XE da habe, verwende ich gleich diese. :)


    Die Antriebswellen habe ich auch auseinandergenommen und die einzelnen Gelenke und Wellen an den Dichtstellen für die Achsmanschetten ausgemessen, damit ich mich nun entscheiden kann, welche Manschetten von welchem Hersteller ich für die Antriebswellen bestelle.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #164

    super Arbeit Frank!


    Zur Benzinpumpe: Wenn der Tank innen wie außen noch gut ist, lass ihn drin und verbaut die 3bar Innentankpumpe. Du sparst dir das gekabel und das rumgeschläuche ;)


    Wegen dem Motorraum: Ich finde das mit dem Streichen nicht schlecht, bei dem Aufwand den du aber mit reinigen, entfetten, vorbereiten und streichen getätigt hast, hättest du jetzt nach dem trocknen auch den ganzen Motorraum ganz leicht an schleifen können und dann mit weißer Farbe aus der Dose überlackieren können. Das wird natürlich auch nicht perfekt aber sieht am Ende gleichmäßiger und glatter aus.


    Welche PU Buchsen willst du an der VA verbauen?


    Welche Motronic wirst du dann fahren? Die ML4.1 mit DK Schalter?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #166

    wäre das nicht dir M 1.5.2 ?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #169

    Die PU-Buchsen habe ich bei HistoMondial bestellt. Habe viel Gutes im Netz dazu gelesen, besonders in Old- und Youngtimerforen zu diversen Opel Modellen. Die Buchsen machen einen richtig guten Eindruck und sind preislich auch sehr interessant gewesen. Im Vergleich zu den lilanen PowerFlex-Buchsen würde ich fast behaupten, dass sich diese noch besser fahren und montieren lassen. Trotzdem werde ich auch diese PU-Buchsen wieder mit der Führungshülse aus originalen Gummibuchsen verbauen. Fotos kommen später dazu, dafür muss ich erst noch die Buchsen ausfräsen lassen.


    Der C20NE hat die Motronic M1.5, so wie es original im Caravan verbaut war. Der Ventildeckel stammt nur von einem älteren C20NE, hat mir der Vorbesitzer damals erzählt.


    Und nochmal zum Thema Motorraum. War vorhin kurz beim Kadett und habe mal den Motorraum "abgeklopft". War echt die richtige Entscheidung. Die Farbe ist jetzt gut durchgehärtet und fühlt sich richtig gut an. Man merkt, dass sie noch ein bisschen elastisch ist, aber auch, dass sie sich ordentlich mit dem Untergrund verbunden hat. Einen besseren Schutz kann es wohl nicht geben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #170

    aber weshalb hat der Motor dann noch den alten Zahnriementrieb? Mein Motor hatte damals schon den neueren Zahnriementrieb und trotzdem noch die ML4.1 und war BJ90
    Vielleicht wurde der umgerüstet oder der Motor wurde schon mal getauscht?


    Haben bei Histomondial die Farben der Buchsen irgendeine Relevanz? Weil wäre ja schon toll alles in schwarz zu haben oder? Wie ist bei denen die Härte?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!