Kadett E - Let's have Fun!

  • #181

    Weiter gehts. Die PU-Buchsen für die Vorderachse sind zum ausfräsen gegangen, da ich wieder die Hülsen aus originalen Gummibuchsen verwenden werde, damit die Querlenkeraufnahmen keinen Schaden nehmen können.



    Links: PU-Buchsen Hülsen / Rechts: originale Hülsen



    Dann sind auch noch neue Schutzgummis für die Spurstangenlöcher gekommen. Passen perfekt.



    Nach stundenlangem Entrosten, Schleifen, Grundieren, Entfetten, Abkleben usw. sind nun auch die ersten Teile fertig. Hier Bremssättel, Kleinteile und HA-Zusatzstabi.



    Servoleitungen



    Spurstangen



    VA-Stabi 22mm.



    Querlenker



    Ölkühlerleitungen



    Unter anderem Motorhalter, Querlenkerhalter, Zündspule, Halter für Aktivkohlebehälter...



    Zündspulenhalter, Ölkühlerhalter, Schaltgestänge, Hitzeschutzbleche, Doppelkammer-BKV usw.


    Nun kann alles in Ruhe trocknen und dann bald wieder in den Motorraum einziehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #182

    Habe mir heute nochmal die ganzen lackierten Teile angeschaut. Sind super geworden. :thumbup:


    Warte jetzt noch auf diverse O-Ringe und Dichtungen fürs Lenkgetriebe, dann kann es am Wochenende in Ruhe weitergehen. Eine Lexmaul Ram wirds auch noch für den C20NE geben. :whistling:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #183

    Sieht super aus.
    Finde die farbliche Komponente passend zum "fun" interessant ;)


    Wirds noch weitere Veränderungen/Anpassungen am Motor geben?


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #184

    Danke, das gelb habe ich ja mit dem RAL-Fächer anhand der Fun-Streifen ausgewählt.


    Am Motor ist sonst nichts weiter geplant. Bin noch nie einen C20NE mit Ram gefahren und möchte es einfach mal probieren. Am allerliebsten wäre mir ein Irmscher Saugrohr, aber die sind ja schon fast unbezahlbar, wenn man mal eins findet.
    Der Motor soll sonst einfach nur gut laufen und daher steht eigentlich nur regelmäßige Wartung auf dem Plan.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #185


    erwarte nicht zuviel. finde die ram vom leistungsverlauf sowie von der geräuschentwicklung eher zurückhaltend. schaut optisch nett aus. hab sie auch nur montiert, weil ich sie mit dem motor erworben hatte.


    vorteil am c20ne ist aber das er doch sehr gutmütig ist und robust. dauerläufer halt ohne ansprüche.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #186

    Ich erwarte gar nichts von der Ram. Wenn man die Ram jedoch am C20XE gewohnt ist und dann wieder einen C20XE mit Seriensaugrohr fährt, fehlt einem der Schub ab ca. 4.200 u/min.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #187

    Aslo ich habe Anfang des Jahres auf Fächer und RAM umgebaut (aber nur weil die Teile qusi kostenlos waren) und kann dazu sagen dass, wenn man richtig durchlädt merkt man es obenrum schon.


    Aber das ist meine Meinung.


    Mit ner Nockenwelle würde es die Sache wahrscheinlich noch bissiger machen, aber habe erstrmal andere Sachen zu erledigen.

  • #188

    bitte mach die RAM Gelb Frank :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #190

    Schön schön Frank.
    Was nimmst du denn immer für eine Grundierung und Lack, also von welchem Hersteller?
    Oder hast du da keine bestimmten und nimmst einfach das was grad da ist?


    Hast du vielleicht auch nen Tipp, wie man die Kolben der hinteren Sättel raus bekommt?
    Bei den vorderen ists ja recht einfach, indem man von hinten durch die Öffnung des Bremsschlauch den Kolben raus drückt.
    Für hinten tu ich mich immer schwer, ist mir sogar schon mal bei einem Kolben der Rand abgebrochen da der Kolben doch sehr fest saß.


    Zwecks Ram würd ich auch lieber die von Irmscher nehmen, hatte damals bei meinem GSI besser harmoniert als die Lexmaul.
    Aber die Preise sind wirklich etwas gesalzen. Vor paar Jahren noch so 250€.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!