Kadett E - Let's have Fun!

  • #192

    Die Lexmaul macht einfach optisch mehr her :)
    Das die nix weiter bringt ist ja bekannt. Das Irmscher Saugrohr sieht in gelb sicher doof aus.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #193



    Als Grundierung nehme ich nur noch diese. Kostet zwar ein bisschen was, aber bin super zufrieden damit. Besonders zufrieden bin ich mit der Grundierung auch beim Grundieren von Kunststoffteilen. Zusammen mit dem Kunststoffhaftvermittler vom gleichen Hersteller funktioniert das super.



    Ganz einfach. Druckluft. Brauchst aber nur ganz wenig Druck. Das mit dem Kolben am hinteren Sattel ist mir auch passiert. Hab den mit Druckluft nicht rausbekommen, also versucht zu hebeln und schon war der Rand weggebrochen.



    Mir ist eigentlich egal was die Ram bringt. Ein bisschen Klang reicht schon und das bisschen Optik gefällt mir dann im Motorraum auch sehr gut. Ein Irmscher Saugrohr wäre mir natürlich lieber, aber da sind mir 400€ und aufwärts einfach zu viel Geld. Das kann ich anderweitig investieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #194

    Hey, danke für die Antwort.
    Die 1K-Epoxy-Grundierung von ColorMatic gibts ab 8€, dass find ich okay.
    Bei uns im Obi kost die gleiche Dose aber gleich mal nen 10er mehr! XD Da sieht man mal wieder was die Baumärkte für Halsabschneider sind :P


    Ja Druckluft hab ich auch probiert und hatte eben das Problem, dass einer nicht wollte ^^


    Das stimmt mit dem Geld für die Irmscher, kann man gut wo anders verbrauchen und wenns nicht nach Original aussehen soll, dann macht die Lexmaul in Geld sicher wirklich optisch was her.
    Bin gespannt :)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #195

    Die 1K Grundierung musst du zwingend mit ner 2K überlackieren, achte darauf, das du die 1K nirgends an der Oberfläche ohne 2k Decklack hast.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #196

    Hab ich, bin ja nicht doof.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #198

    Ja, die Frage hab ich doch schon dem Bobby beantwortet. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!