Kadett E - Let's have Fun!

  • #202

    Eine Weile ist nichts passiert, aber heute ging es mal weiter. Viele Fotos hab ich nicht gemacht.



    Zuerst habe ich das Lenkgetriebe mit dem neuen Dichtungssatz komplettiert und anschließend eingebaut. Natürlich klappt nicht alles auf Anhieb, da beim Festziehen die rechte obere Schraube abgerissen ist. Also Lenkgetriebe nochmal raus und die Schraube ausgebohrt. Beim zweiten Mal hat dann alles geklappt. Die Servoleitungen inkl. Halter usw. gingen dann wie von selbst rein.


    Beim Stabi hab ich mich anfangs total blöd angestellt und mich gewundert, warum er einfach nicht passen will. Hab die ganze Zeit versucht ihn falschrum einzufädeln. :whistling: Nachdem er dann in der richtigen Position eingefädelt war habe ich die auf Langloch gefrästen Schellen verbaut und die neuen Schrauben festgezogen. Hier war es ähnlich wie beim Lenkgetriebe, die letzte Schraube (17er Kopf) ist wohl wegen der Spannung abgebrochen und ich musste sie ausbohren. Hab dann doch die alten, chromatierten Schrauben (15er Kopf) genommen und damit hats gut funktioniert.


    Als ich damit fertig war, ging es mit dem BKV weiter. Zuerst habe ich die Betätigungsstange auf die 275mm (Rückseite BKV bis Mitte Auge) vom Kadett eingestellt und dann die Halter angebaut. Als nächstes habe ich noch eine lange Manschette vom Vectra A montiert, da die vom Kadett leider zu kurz ist beim Vectra B BKV, und anschließend alles an die Spritzwand montiert.



    Weiter ging es mit dem Halter für den Aktivkohlefilter und anschließend mit dem Filter und Leitungen selbst. Auf dem Foto sieht man auch die montierten Servoleitungen ganz gut.



    Zuletzt habe ich noch die Spurstangen, die Zündspule und den Kühler sowie ein paar Kleinteile eingebaut. Hier sieht man auch schön die Schadstellen am Stabi, die beim Einbauversuch entstanden sind. Hier muss ich nochmal ein bisschen drüberpinseln. :thumbup:


    Als nächstes wird es dann mit dem HBZ und dem Anfertigen der Bremsleitungen weitergehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #205

    Ja, habs vergessen abzukleben. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #209

    Hab heute ein paar kleine Sachen gemacht.



    Zuerst mal den Kühlwasserbehälter probiert und dann den Kupplungsbowdenzug eingehängt. Im gleichen Zug habe ich noch das Bremspedal mit der Betätigungsstange vom BKV verbunden.



    Im Briefkasten lagen heute zwei Dämpfungsgummis, die eigentlich für den LMM vom 16V gedacht sind, welche sich perfekt für das Anbringen vom Ölkühler an den Haltern eignen.



    Passt super. Jetzt müssen nur noch die Leitungen angebracht werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #210

    Heute gabs nur Kleinigkeiten.



    Bremsleitungen mit dem Corsa C Verteiler verbunden. Hätte man schöner machen können, aber ich bin zufrieden.



    HBZ inkl. Behälter eingebaut und auch noch an den Verteiler angeschlossen.



    Damit wird sichs richtig gut bremsen. ;)



    Kabelbaum verlegt, Ölkühlerleitungen angeschlossen, Hupe montiert usw.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!