Kadett E - Let's have Fun!

  • #283

    Wird nach Gewicht berechnet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #286

    Das hat er wohl,


    aber es hat doch mit den Preisen etc... nicht mit dem Thema zu tun...
    Ich würde vorschlagen, einen neuen Thema zu erstellen...


    Oder alles per PN zu klären...


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #288

    So, meine Motivation ist grade mal wieder ein bisschen da und ich habe mich entschlossen, dass ich den C20NE erstmal zum Motorenbauer bringe und ihn komplett revidieren lasse. Wenn, dann einmal richtig. Möchte an dem Auto später nicht mehr viel ändern, wenn es fertig ist. Einmal perfekt bauen und dann viele Jahre Spaß haben, so wie beim Cabrio damals vor 10 Jahren.


    Vor ein paar Tagen habe ich nun auch endlich den lange gesuchten Bordcomputer für den C20NE mit der Nummer 90242431 gefunden.



    Da dieser aus einem Raucherauto stammte, habe ich ihn komplett in alle Einzelteile zerlegt und vorsichtig gereinigt. Er sieht nun wieder aus wie neu und am Rahmen sind sogar noch 3 sehr gute Nasen zur Befestigung vorhanden.


    Für den Motor bin ich jetzt noch auf der Suche nach weiteren Irmscherteilen (Link zum Marktplatz). Ich hätte gern noch die Nockenwelle und das Steuergerät zusätzlich zum Saugrohr. Mein Plan ist auch, wenn ich ein 2-reihiges Steuergerät bekomme, auf die ML4.1 zurückzubauen. Hatte diese damals in meinem ersten Cabrio und meinem 87er GSi und fand diese gespürt deutlich giftiger als die M1.5 an meinen vorherigen Kadetten mit C20NE. Passt dann auch zur Optik des Ventildeckels und zur Frontstoßstange, Details eben. ;)


    Falls jemand was von den Irmscher- oder ML4.1 Teilen anzubieten hat, bitte bei mir melden. :thumbup:


    Bald gehts weiter...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #290

    Ich werde definitiv beides mal probieren, jedoch favorisiere ich eher die Irmscher Variante.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!