Kadett E - Let's have Fun!

  • #23

    Jörg, kennst du den Felix?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Heute habe ich mich dem Motorraum und der Front gewidmet.



    Wie Rentner nunmal so sind, bauen sie gern am Auto irgendwo was hin. Das Blech habe ich entfernt.



    Auch diverse Lappen und Schaumstoffteilchen habe ich, wie auch schon im Innenraum, ebenfalls entfernt.



    Der Grill war auch sehr lustig befestigt.



    Nochmal in Nahaufnahme.



    Vor dem Kühler habe ich eine Matte entdeckt.



    Natürlich mit eigenem Halter befestigt. ;)



    Also raus damit.



    Stoßstange und Grill wieder dran.



    Alles so gut es ging ausgerichtet und noch ein bisschen grob saubergemacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25


    Auf dem letzten TÜV-Bericht stand, dass die Batteriepolabdeckung für den Plus-Pol fehlt, deswegen mal noch eine draufgesteckt, die ich rumliegen hatte.



    Einen weiteren Halter habe ich an der Zündspule gefunden und auch entfernt.



    Der Bowdenzug für die Motorraum war nicht richtig verlegt.



    Deswegen habe ich das auch gleich berichtigt. :)



    Da ich wie schon geschrieben am Überlegen bin, was ich mit Fahrwerk und Felgen machen könnte, habe ich 14" King Felgen, welche auf meinem Schlacht-16V verbaut waren, einfach mal auf den Kadett gesteckt.




    Soooo schlecht sieht das ja gar nicht aus, aber ist gewöhnungsbedürftig. Sind 6x14 mit 185/65 R14. Also 16V Reifengröße.



    Mit Originalfahrwerk trotzdem ganz schön hoch. :wacko:



    Fortsetzung folgt...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    @Frank
    Nicht persönlich, vllt. von sehen her.
    Aber der Kadett kommt mir (uns) bekannt. Man kennt ja die Kadetten hier im Umkreis.
    Aber Glückwunsch das er bei dir in Gute Hände gekommen ist.

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!