Kadett E - Let's have Fun!

  • #301

    bei Racepart gibts ja nur 0815-Schläuche und keine fahrzeugsspezifischen, wie bei Roose. Bei Roose hatte ich auch schon mal geschaut, da ist man für alle LET-Schläuche schnell über einem Tausender.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #302

    im hinteren motorraumbereich kann man gut mit meterware arbeiten. gerade wenn die ram noch drin ist finde ich, passen die vorgeformten schläuche eh nicht mehr optimal. interessant wirds dann nur bei den dicken im wapu bereich und die beiden zum kühler.


    was hast du bzgl des wasserrohrs vor? bleibt das plasteteil drin oder verbaust dort eins aus edelstahl?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #303

    Schmitti schrieb:


    Die KW Scheibe bekommst selten mit dem Schlagschrauber ab. Die bekommen mehr NM als der Schlagschrauber abkann und die Sicherungsmasse tut noch einiges dagegen, dass die "einfach" zu lösen ist. Hier hilft eigentlich nur, die Schwungscheibe zu blockieren und die KW Schraube mit einem Knebel und einer Verlängerung zu lösen



    Hallo Thomas,
    so nicht ganz richtig! Die Schraube der KW Scheibe bekomme ich mit meinem Schlagschrauber immer lose, bei meinem Bosch Industrieschrauber und 10 bar Druckluft hat bisher jede Schraube aufgegeben. Es gibt für jedes Drehmoment das passende Werkzeug, wir haben von Gedore Drehmomentwerkzeuge bis 1000 Nm in der Werkstatt, Hydraulikschrauber gar bis 1200 Nm.


    Gruß Strahli

  • #304

    Das mit dem Wasserrohr ist eine gute Frage. Das originale sieht noch gut aus, aber Edelstahl wäre auch nicht schlecht. Wüsste bloß nicht auf Anhieb, wo es sowas gibt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #306

    Andy ... wo ist das Problem? Es gibt immer noch die Möglichkeit der Kombination mit Bögen, Reduzierungen und Verbinder. Das ist mir immer noch lieber, als 1000€ zu "verschleudern".


    Strahli ... das ist mir sinnig ;) Der normale Hobbyschrauber ist aber eher mit 8Bar und einem Standartschlagschrauber ausgestattet. Von dieser Grundsituation ging ich aus :D


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #307

    Hab das Angebot von Roose Motorsport in Höhe von ca. 400,00€ für den fahrzeugspezifischen Satz. Dazu brauche ich aber noch 2 Adapterstücke für ein „Powerrohr“ zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe. Dafür werde ich eins mit 45° Biegung und ein gerades nehmen. Das Rohr hole ich mir dann individuell beim Auspuffbauer und lasse die Enden ein Stück nach außen bördeln.


    Was den Schlagschrauber und Kompressor angeht, habe ich wirklich „nur“ 8 bar Druck aus dem Kompressor heraus. Für meinen Hobbyeinsatz reicht das auch. ;)


    Mit wieviel Nm wird eigentlich die Schraube angezogen? Hab da noch gar nicht nachgeschaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #309

    Hab heute noch ein paar Sachen erledigt.



    Zuerst gings ans zweite F16 Getriebe. Das habe ich auch gleich noch "entölt" und zerlegt, wenn ich schon einmal drüber bin.



    Damit ich dann aus den vielen Teilen auch die ganzen Schrauben fürs Getriebe wieder finde, habe ich mir einen kleinen Überblick verschafft. ;)



    Von der Lichtmaschine habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten abgebaut.


    Morgen geht dann der letzte Große Eimer voll mit Schrauben, Muttern, Kleinteilen usw. zum Sandstrahlen, Chromatieren und Pulvern. Dann sollte ich endlich damit fertig sein und kann nach und nach mit dem Zusammenbauen beginnen.


    Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach einem kleinen Gimmick.



    Habe bei facebook gestern eine Anfrage nach einem Kadett Fun Radio gestellt, aber ist der Wahnsinn was viele Leute für einen "technischen Haufen Schrott" haben wollen, sobald es mal Interessenten gibt. Die Preisvorstellungen für schlechte Exemplare beginnen bei 50,00 Euro und der Höchstpreis lag sogar bei 180,00 Euro. Warum ich es als "technischen Haufen Schrott" bezeichne? Es sind die billigsten China-Billigkomponenten verbaut und das Radio ist quasi 4x schlechter als ein normales SC202, da es nur annäherungsweise gerade mal 4 x 5 Watt Leistung zustande bringt.


    Ausprobieren möchte ich es trotzdem gern mal. Vielleicht geht es ja auf AUX-In umzubauen und dann ist lediglich die Übertragung des Signals zur digitalen Eton-Endstufe wichtig, diese regelt ja dann den Rest. Mal sehen ob ich noch eins zu einem fairen Preis finde, ansonsten kommt wie geplant das schon auf AUX-In umgebaute SC804 zum Zuge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!