Kadett E - Let's have Fun!

  • #311

    Habe das ganze in FB beobachtet. Schade das es peer pn weiter ging hätte das ganze zu gerne weiter beobachtet :P
    Ist ja im Endeffekt nix anderes wie bei den ganzen anderen Oldies. Im Radioschacht das oldschool Radio und im Handschuhfach das gute ;)
    Oder halt die vordere oldschool Blende über ein aktuelles gebaut aber das wär schon ein Riesen Aufwand.
    Würde halt zu deinem passen wie Popo auf Eimer. Vielleicht hast ja Glück, ich drück die Daumen :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #312

    Aus den 3 Radioangeboten bei facebook ist leider nichts geworden. Einer hatte nur sehr schlechte Fotos und wollte 50,00 Euro, der zweite 125,00 Euro und der dritte sogar 180,00 Euro dafür haben. Das ist es mir dann nicht wert, weil das Radio bis auf die Blende wie gesagt nur für den Elektroschrott taugt. Vielleicht finde ich ja noch eins zu einem fairen Preis.


    Ist aber typisch für die heutige Gesellschaft. Einer meinte, entweder du zahlst den Preis oder ich werfe es auf den Schrott. Und anfänglich hatte er noch gemeint, dass er das Radio seit Jahren nicht loskriegt, weil sich keiner dafür interessiert. 8|


    Der Hersteller der Radios war übrigens Gelhard und vertrieben wurden diese in verschiedenen Designs unter der Marke „Car Fashion“.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #313

    das sind leider die gleichen die direkt mit "letzte preis" und dann angeboten unter 50% der preisangabe ankommen. zum kotzen.


    würd da wohl eher ein blaupunkt oder ähnliches verbauen.


    gelhard is mir nen begriff... grausig...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #314

    Wenn ich kein Fun Radio bekomme, dann kommt mein SC804B mit Umbau auf AUX-In rein. Das liegt schon parat. :thumbup:



    Vorhin kam dann noch eine andere kleine Spielerei, die mir eine weitere Freude für den Digitaltacho bereitet.



    Da der C20NE ja aus einem Kadett Caravan Club Special stammt, waren dort keine Sensoren für Digitaltacho oder CheckControl verbaut. Das schöne an dem Öldrucksensor ist, dass ein Adapter für den originalen Kabelbaum mit dran ist. Somit macht das Nachrüsten wieder einmal Laune. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #315


    Wohl wahr!


    Dass ist die Klientel, die sich mit Schrott eine goldene Nase verdienen will, aber im Gegenzug selbst nicht bereit ist für gute Angebote anderer einen fairen Preis zahlen zu wollen.

  • #317

    Den bekommst du im Teilehandel. Ist von Metzger und hat die Teilenummer 0906017 (GM 90337694).

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #319

    Langsam werden die fehlenden Puzzleteile immer weniger.



    Dank Frank habe ich jetzt schon mal einen fast vollständigen Kabelbaum für die Motronic ML4.1 mit Drosselklappe und LMM. Es fehlen nur ein paar Stecker, die ich jedoch zum Glück einzeln da habe.



    Und da ich ja alle Schläuche ersetzen will, bastel ich mir auch gerade...



    ... mit Hilfe des Motors und Motorraums alle Schläuche zusammen. Die Wasserschläuche habe ich schon fast komplett zusammen, mir fehlen nur noch ein paar Unterdruckschläuche, die ich dann als Vorlage einschicken kann.


    Ansonsten fehlen jetzt nur noch eine gute Zahnriemenabdeckung und das Wassergehäuse hinter dem Zahnriemen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #320

    Gestern war ich mal wieder auf Shopping-Tour. Es war zwar eher abenteuerlich und vielleicht auch ein bisschen naiv, aber evtl. hat es sich ja doch gelohnt.



    Mitgebracht habe ich unter anderem einen Zylinderkopf vom C20NE mit Nockenwelle und ein paar Anbauteilen.


    Gemacht wurde laut Verkäufer folgendes:
    - Kanäle vergrößert
    - Ventilsitze geschliffen
    - Titanventilfedern
    - leichte Schlepphebel und Hydrostößel
    - 296 Grad Nockenwelle
    - Einspritzdüsen vom X20XEV (0 280 155 712)
    - Kanäle der Ansaugbrücke vergrößert


    Der Kopf soll von einem "Otto Garzenke" (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist) aus Tschechien gebaut worden sein. Er wäre wohl "Motorenschmied", der seit über 20 Jahren Rennsportmotoren baut, und tschechischer Rallyemeister. Wenn ich den Namen bei Google eingebe, dann finde ich aber gar nichts. Vielleicht weiß jemand von euch etwas?!


    Im großen und ganzen, so wie ich das beurteilen kann, sieht die Arbeit die gemacht wurde ganz gut aus.


    Hier erstmal Fotos vom Kopf selbst.







    Und die Einspritzdüsen.



    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat, von welchem Hersteller die Nockenwelle sein könnte, wäre ein bisschen mehr Licht im Dunkeln.



    Kennzeichnung M oder W.



    Kennzeichnung 69, 196 oder sogar 296??



    Kennzeichnung 4.



    Kennzeichnung 02000 oder 92000 und R.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!