Kadett E - Let's have Fun!

  • #321

    Zur Nockenwelle sagt der Verkäufer noch, dass die OT-Markierung am Nockenwellenrad nicht die originale ist, sondern die mit dem weißen Punkt gekennzeichnete (ca. 180 Grad verdreht).



    Und warum macht man sowas? Erst Löcher bohren und dann wieder verschließen?



    Im Kopf wurde auch noch ein Ölsieb eingebaut.




    Die Hydros sind auch andere als in der Serie.



    Die Auslasskanäle wurden auf 34mm Durchmesser erweitert (original sind es 32mm).




    Die Einlasskanäle wurden genauso auf 34mm Druchmesser erweitert (ebenfalls original 32mm).




    Und dann ist mir noch ein Unterschied bei den Ölansaugrohren aufgefallen. Weiß jemand warum es den Unterschied gibt?


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #322

    Gibt es eigentlich dieses Ölsieb aus dem Ventildeckel noch neu? Oder reicht es das Sieb einfach gründlich zu reinigen?



    Nachdem ich die Ein- und Auslässe am Kopf gemessen habe, habe ich mir einfach mal die Lexmaul Ram und die Irmscher Ansaugbrücke hergenommen. Beide sind original und unbearbeitet.


    Bei der Lexmaul Ram haben die Kanäle einen Durchmesser von 34mm.



    Bei der Irmscher Ansaugbrücke sind die Durchmesser ca. 34,5mm groß.



    Somit würden also beide Ansaugbrücken perfekt zum Kopf passen. :)



    Kann mir evtl. noch einer sagen, ob es sich hier um unterschiedliche Hydrostößel handelt, oder ob hier einfach nur ein Stift oben drin fehlt?


    Originale Hydrostößel.



    Hydrostößel ohne Stift aus dem bearbeiteten Kopf.



    Und abschließend erstmal noch ein Teilegesuch. Hat jemand einen guten Satz Halter für die Zündkabel oder kann etwas empfehlen? Ich habe leider nur halbdefekten Bastelkram.



    Eine hintere, runde Zahnriemenabdeckung suche ich übrigens immer noch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #323

    Die Einspritzdüsen sind net die originalen, was für welche sind das?
    Das ein oder andere an dem Kopf schaut etwas abenteuerlich aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #325


    zr-abdeckung sollte ich noch haben. is an meinem verreckten c20ne (89er prägung) noch dran. wenns wetter wieder schrauberfreundlich wird, seh ich die mir ma genauer an und mach dir bilder.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #326

    Bei den Einspritzdüsen habe ich ja auch geschrieben, dass das welche vom X20XEV sein sollen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #327

    Die vom x20xev die sind anders, rote.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #328

    Ist ja auch egal, die waren jedenfalls zusammen mit dem Kopf verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!