Kadett E - Let's have Fun!

  • #331

    Es kommt auch eher darauf an wieviel Hub die Nockenwelle macht. Und dann solltest du die Kopfhöhe messen damit du weist wieviel geplant wurde. Sonst könntest du, in Verbindung mit der Nockenwelle, Probleme mit den Kolben bekommen.


    An dem Nockenwellenrad kann ich nichts erkennen, das sieht völlig original aus. 90106633 und die Bohrung ist in einer Flucht mit der Markierung.

  • #332

    Mit dem Nockenwellenrad habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Verkäufer meinte, dass ich die weiße Markierung als OT nehmen muss und nicht die originale.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #334

    Das mitm eingedellten Ölansaugrohr sollte den Grund haben, wenn aus irgendeinem Grund das Ölansaugrohr direkt am Boden der Ölwanne aufliegt, das noch Öl angesaugt werden kann. Oft werden auch Löchlein unterum gebohrt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #335

    Ok, das klingt plausibel. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #336

    Frank, du hast ja das Getriebe schön zerlegt damit du auch an die schwer zugängliche Dichtung kommst. Ich hab das nun auch vor mir aber ich trau mich nicht da weiter zu zerlegen. Bisher war es da dicht....soll ich es nun einfach so lassen? Oder kannst du das so beschreiben das ich mich da rantraue?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #337

    Welche Dichtung meinst du?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #338

    Am 16.02.18 hast du nen Bild vom Getriebe gepostet. Wenn man diesen Deckel oben auf dem Getriebe abschraubt sieht man ja die zahnräder, bei mir sind da zwei kleine. Ich hab am gehäuse aber noch mehr schrauben die ich lösen kann um dann noch weiter zu zerlegen. Ich hab ja das F20, unterscheidet sich das Gehäuse vom F16 in diesem Fall?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #339

    Schau mal in meinen Beitrag vom 11. Februar, dort habe ich auch den Seitendeckel abgebaut. Gar kein Problem. Weiter zerlege ich aber auch nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #340

    Wenn's Probleme beim Getriebezerlegen gibt kannst du mich auch gern anschreiben.


    Hinterm dem Deckel den du abgeschraubt hast befindet sind übrigens der 5.Gang.
    Nun sollten noch 4 oder 5 Schrauben vorhanden sein um den "Lagerdeckel" inkl Eingangswelle und Hauptwelle mit Zahnrädern zu entnehmen...das Paket kannst du einfach rausziehen. Neue Dichtung rein und wieder zusammen stecken.


    Noch zu erwähnen ist, dass du erst den Schaltturm demontieren musst um das Wellenpaket rausziehen zu können.


    Das Getriebe ist echt kein Hexenwerk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!