Kadett E - Let's have Fun!

  • #342

    Vollkommen richtig erkannt!
    Im Rallyemotorsport kommen flachere Ölwannen zum Einsatz, um mehr Bodenfreiheit zu haben und so vor ungewolltem Aufsetzen der Ölwanne gewappnet zu sein. Ich habe seiner Zeit noch zusätzlich einen Unterfahrschutz gefahren, um die Ölwanne vor Beschädigungen zu schützen.
    Wenn man also eine flachere Ölwanne fährt, so muss man auch das Ölansaugrohr tauschen oder eben Änderungen vornehmen, damit das Saugrohr nicht am Wannengehäuse aufliegt und somit die Förderleistung eingeschränkt wird.


    Strahli

  • #343

    Hat eventuell jemand von euch eine Ahnung, ob das Schrick Ventilfedern sind?



    Unter der Bezeichnung HF1587 kann ich leider bei Google nichts finden.


    Es sind auf alle Fälle "Tuning-Ventilfedern" mit Titanfedertellern und die Nockenwelle ist auch eine 296° Schrick Nockenwelle.


    Bräuchte nähere Infos zu den Ventilfedern um prüfen zu können, ob die auch mit anderen Nockenwellen verwendet werden können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #344

    Schreibe doch einfach mal Schrick an, wenn die von denen sind, werden die dir Infos geben können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #345

    In den letzten Wochen ist erstmal nicht viel passiert, ich habe den Rest vom Motor zerlegt und viele Neuteile bestellt. Wenn alles soweit ist, werde ich den Bericht wieder mit Fotos füttern.


    Zum Motor habe ich nun von einigen Kennern das Feedback bekommen, dass es sich um eine richtig gute Kopf- und Pleuelbearbeitung für den Rallyesport handelt. Wenn ich das nun mit einer guten Nockenwelle, am liebsten mit der Irmscher oder mit einer 279er CatCams, verbinde, dann wird ein guter und kräftiger Straßenmotor daraus.


    Dank @Kadettgls(i) wird die Suche nach meinen Puzzleteilen immer weniger, denn ich habe nun dank ihm das Irmscher Steuergerät für die Motronic ML4.1 da. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #346

    Heute ging es mal wieder ein Stück weiter. In den letzten Tagen habe ich jede Menge Neuteile, Dichtungen usw. bestellt und auch noch ein paar Kleinigkeiten zusammengebaut, wovon ich keine Fotos gemacht habe.


    Das Getriebe hat mich heute aber dann doch ein bisschen geärgert.



    Soooooo schön dreckig, muss natürlich sauber werden.



    Also habe ich versucht das Lagerschild zu lösen. Es hat sich jedoch lange gewehrt.



    Ging dann nach einer Weile doch noch raus.



    Innendrin sah alles ganz ok aus, aber frisches, neues Öl wird dem Getriebe dann später gut tun.



    In dem Zustand werde ich jetzt alles noch schön saubermachen und danach gehts zum Getriebespezi, der nochmal über alle Lager usw. drüberschaut.



    Die Mutter vom Differential habe ich aber nicht aufbekommen. Da hat mein Werkzeug dann nachgegeben.



    Dafür sind die Schrauben und Anbauteile wieder wie neu. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!