Kadett E - Let's have Fun!

  • #351

    Kennt hier jemand den Unterschied zwischen den C20NE Hydrostösseln und Schlepphebeln?





    Die Schlepphebel unterscheiden sich durch das Loch am Hydro und die Hydros unterscheiden sich durch das Fehlen des kleinen Bolzens.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #352

    Mal blöd gefragt, aufgrund der identischen Nummern ist das nicht evtll nur verdreckt durch Ölrückstände beim zweiten Schlepphebel?


    Und falls du die erneuern magst, beim meinem 360tkm C20Ne waren dort Schlepphebel verbaut die verdächtig nach welchen vom C14NZ aussahen bzw als verstärkt verkauft werden ;) hoffe habe das noch richtig im Kopf.


    Grüße Tobi

  • #353

    Die Schlepphebel ohne Loch sind quasi neu, genau wie die Hydros mit "Loch". Die waren zusammen mit einer 296° Schrick Nockenwelle verbaut. Ich will aber eine andere Nockenwelle verbauen und da bei meinem Motor eh alles neu wird, werde ich auch Hydros und Schlepphebel neu kaufen. Mich interessiert einfach mal der Unterschied, ob es hier evtl. irgendwas zwecks Funktionsweise oder so gibt?


    Die Teilenummern auf den Schlepphebeln sind jedenfalls überall identisch, bis auf die 1- bzw. 2-stellige Zahl rechts unten neben der 36 und der 2 im Kreis. Dort habe ich über alle 3 C20NE Motoren verteilt Zahlen von 1 bis 12 finden können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #354

    Mhhh, irgenwie komisch. Zu 1300er Zeiten habe ich gerne die Löcher der Schlepphebel aufgebohrt (um einen Inbus durch zu bekommen) und die Hydros starr, bzw. mit einem Einstellgewinde versehen, um die 324° NW und das Ventilspiel genau einstellen zu können. Das passt hier aber auch nicht zusammen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #355

    Die Schlepphebel sind identisch, ich vermute mal das es nur unterschiedliche Hersteller sind, ich selber verbaue aber immer die verstärkten schau hier die passen auch vom 1,2er bis 2L.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #356

    Jupp, solche Schlepphebel waren im G16SF von meinem Schlacht-Pontiac verbaut.
    Welchen Vorteil haben diese? Von diversen Tunern habe ich mir bisher sagen lassen, dass es wohl keine verstärkten gäbe. Es wären angeblich alle gleich, hätten nur eine verschiedene Form.


    Da mein Getriebe seit ein paar Wochen nun übrigens fertig (komplett neu gelagert, neu abgedichtet und mit F20 Differential versehen) ist...






    ...habe ich mich in den letzten Tagen mal an die Antriebswellengelenke gemacht.



    Habe ein paar Gelenke (außen mit und ohne ABS, innen für normale und geteilte Welle) komplett gereinigt, entrostet und fürs Lackieren vorbereitet. Die reinen Wellen sind beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Sobald ich mit dem Lackieren fertig bin und die Wellen wieder abgeholt habe, mache ich alles fertig und habe wieder ein Stück geschafft.


    Den überholten Block und Kopf soll ich nun auch in spätestens drei Wochen vom Motorenbauer abholen können. Hat sich leider alles ein bisschen verzögert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #357

    Mit der Variante die du nun gezeigt hast, hatte ich schon mehrfach Brüche gehabt, bei den stabileren hatte ich das noch nicht, alleine die robustere Bauweise weißt ja schon auf eine Verstärkung hin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #358
  • #359

    Ach der Bolzen ist gar nicht raus, sondern einfach nur eingedrückt? Na das schaue ich mir nochmal an. Danke für den Hinweis.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!