Kadett E - Let's have Fun!

  • #362

    Mir wurde zwecks Ölpumpe geraten die originale beim Motorenbauer überprüfen zu lassen und dann weiterzufahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #363

    @Andy
    Also geht das so P&P oder braucht's ne kleine Bearbeitung. Und komm ich günstiger,beim Freundlichen bzw beim Teiledealer des Vertrauens, weg.


    @'Frank
    Ne neue Pumpe ist ja immer sinniger. Aber wenn man's nachmisst, wo bekommt man Daten her. Der Motorenbauer hat die ja auch irgendwo her.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #365

    Ja das würde mich auch interessieren, hab noch ne neue vom C20XE hier liegen udn würde sie dann gerne an den C20NE setzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #366

    So, Grundierung ist schon mal drauf.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #367

    Zum thema Ölpumpe sage ich nur Bye Bye Öldruck.....Die kostet kein Geld im verhältnis zu einem Motorschaden.
    Prinzipiell sind die Teile sehr robust und halten etliche KM, allerdings wurde ich eines besseren belehrt.(siehe Video im Club Caravan tread)
    Also mir kommt ab einer gewissen/unbekannten Laufleistung eine neue Pumpe rein.Immerhin hat man durchaus Verschleiß an einer Pumpe und Gehäuse.
    Da werden unmengen von Gelder in die wagen gesteckt und bei einem 100€ teil das wichtig ist, wird geknausert.
    Ich hab dran gespart und dafür nur mit Ärger bezahlt.....


    Unterschiede gibts bei Bis und Ab Motornummer jeweils wegen der Halterung der Spannrolle des Steuerriemens, bis Motornummer hat die nicht.Ob man die jeweils abändern kann um zu passen weiß ich nicht.


    Das ist meine persönliche Erfahrung was jeder natürlich für sich selber entscheiden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von CHA-OT ()

  • #368

    Ja bei der Ölpumpe würde ich auch nicht sparen, das Kosten-Nutzen Verhältnis spricht klar für eine neue Pumpe, es sei denn, es ist billigster Nachbauschrott. Ist ungefähr so, wie wenn die Kopfdichtung gemacht wird und die Ventilschaftdichtungen bleiben alt.

    Opel Kadett das Auto

  • #370

    Achtung! Ich hab noch mal geschaut. es gibt mehrere Versionen vom XEV. Man braucht die erste Version mit rundem Loch für das Ölsaugrohr, spätere Versionen haben ein ovales Loch, wie der Z20LET
    Kolbenschmidt 50005850
    Meyle 6136006042


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!