Kadett E - Let's have Fun!

  • #381

    "... evtl...." Du wirst nicht drumherum kommen, hier tätig zu werden Frank. Bei den angestrebten 150 Pferdchen, werden die ersticken, wenn Du den original zulaufenden KU Schlauchbogen im Beifahrerradkasten lässt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #383

    Ja, genau das mit der Luftzufuhr habe ich im Auge. Deswegen habe ich mir auch noch einen zweiten Ansaugschnorchel für die VFL-Stoßstange besorgt um den anzupassen.


    Was mir aktuell noch Kopfzerbrechen macht ist die Zündanlage. Wollte den Zündverteiler, den Verteilerfinger und die Zündkabel neu von Bosch kaufen. Bosch hat jedoch alle drei Sachen aus dem Programm genommen. Bremi und Beru gäbe es als Alternativen bei der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger, bei den Zündkabeln NGK und Beru. Bin davon nicht so ganz überzeugt. Mal sehen, ob ich noch alles von Bosch finde.


    Ansonsten habe ich heute mal die pulverbeschichteten Antriebswellen ausgepackt.



    Jetzt brauche ich nur noch die Gelenke fertig lackieren und dann kann ich die Wellen zusammenbauen.



    Und dann habe ich noch angefangen die Kraftstoffpumpeneinheit zusammenzubauen.




    Sobald der neue Benzinfilter da ist, kann ich dann den Rest noch zusammensetzen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #386

    Danke.


    Das F20 Differential ist einfach nur stabiler. Eine Sperre war da nicht verbaut. Die ersten F18 Getriebe hatten häufig Probleme mit dem Differential, weil es dem vom F16 entsprach. Die F18+ hatten dann welche vom F20 verbaut und waren haltbar. Deswegen auch bei mir das Differential vom F20.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #388

    Ich hab jetzt nur die Maße von der kurzen Welle im Kopf. Meine geteilte Welle ist übrigens aus einem Kadett E Diesel, aber diese hat die gleiche Teilenummer wie die die im Vectra und Calibra verbaut waren.


    kurze Welle Kadett: 355 mm
    kurze Welle Astra F: 363 mm


    Die langen Wellen muss ich nochmal messen, aber die vom Astra F war auch genau 8 mm länger als die vom Kadett.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!