Kadett E - Let's have Fun!

  • #402

    Danke, sieht auf den ersten Blick super aus. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #404

    ENDLICH!!!



    Jetzt fehlen mir nur noch die Ventilfedern und die Ventilfederteller.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #407

    Die haben aber einen größeren Durchsatz. Dann könnte ich auch die vom 3.0 V6 nehmen, die ich da habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #409

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.


    Ein großer Dank geht an Malles Kumpel, der mir wieder ein Radio umgebaut hat.



    Das FUN-Radio ist nun also einbaufertig. :D



    Dann ging es darum, den "Scheunenfund" mal wieder rauszuholen. Nach gewisser Standzeit war er schon ganz schön eingestaubt.



    Also zusammen mit Mike die Querlenker und das Fahrwerk vorn eingebaut, damit der Kadett mal wieder frische Luft atmen konnte.



    Von der Seite her steht er schon ganz gut da, sogar ohne Motor.



    Ansonsten war er ziemlich eingestaubt, scheunentypisch.



    Aber nun kann es weitergehen...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #410

    In der Woche vor Ostern hatte ich günstig eine Scherenhebebühne aus DDR-Zeiten bekommen und daher musste Platz in der Scheune werden. Es bot sich auch an, weil nun wieder wichtige Arbeiten losgehen.



    Also den Kadett erstmal auf die Bühne gehoben.



    So lässt es sich schon eindeutig bequemer Arbeiten.



    Gestern haben wir dann im Motorraum die Bremsleitungen komplett neu gemacht. Ein großer Dank geht hier an Tom, der meine nicht ganz so gelungenen Bremsleitungen dann perfekt ersetzt hat.



    So sieht es deutlich besser aus als vorher und alles ist an seinem richtigen Platz.



    DIe 3/20er Bremsdruckminderer vom Astra F haben einen guten Platz gefunden.



    An den Querlenkeraufnahmen stören sie nicht und sind noch gut erreichbar, falls man mal ran muss.



    Mit dem Motor haben wir auch angefangen. Die Ölpumpe vom X20XEV passt perfekt an den C20NE-Rumpf.



    Ölsaugrohr, X20XEV Ölwannendichtung und eine neue Opel-Ölwanne mit neuem Opel-Ölstandssensor sitzen nun auch schon. Weiterhin habe ich über einige Umwege auch noch eine neue hintere Zahnriemenverkleidung auftreiben können Hier musste ich an der Pumpe nur mit einem Abstandsstück arbeiten, da die Aufnahme vorn dafür fehlt. Ging aber gut umzusetzen.


    Beim Zylinderkopf habe ich mich nun doch noch für große Sport-Ventile (43mm Einlass und 37mm Einlass) inkl. Bronzeventilführungen von Risse Motorsport entschieden. Der Kopf ist dafür letzte Woche nach Soest gereist und kommt hoffentlich bald zusammen mit einer Spezial-Metallkopfdichtung und einem erleichterten und feingewuchteten Schwungrad wieder zu mir zurück.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!