Kadett E - Let's have Fun!

  • #431

    An der Ölpumpe ist das Gewinde M22x1,5.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #433


    Ich habe die Öltemperaturanzeige im Ablagefach der Mittelkonsole verbaut.


    Dazu eine 10mm Makrolonplatte 1mm größer als das Loch der Ablage geschnitten, hierein die Löcher für die Instrumente.


    Dann die Ränder der Platte leicht konisch geschliffen, bis die Platte fest in der Ablage sitzt. An den Rändern der Instrumente oben und unten wird die Platte recht dünn, deshalb Makrolon.


    Platte mit Kunstleder bezogen und Instrumente eingesetzt.


    Das Ablagefach ist tief genug für die Instrumente, die Kabel habe ich durch eine Bohrung oben im Fach geführt, so läßt es sich rückstandslos zurückbauen.


    Grüße

  • #434

    Interceptor: Fertig habe ich nichts passendes gefunden, da die überall nur Zollgewinde haben. Auch der Hydraulikhändler vor Ort konnte nichts finden. Da die auch gleichzeitig einen Metallbauer haben, haben die mir den abgebildeten Adapter gebaut. :)


    Vogelsberger: Die Lösung mit dem Ablagefach kommt für mich nicht in Frage, irgendwo muss ich ja mein Handy ablegen können. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #436

    Zu spät. ;) Jetzt ist es eben nicht gekauft, sondern quasi selber gemacht. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #437

    Kaufen kann ja auch jeder ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #440

    Ja, die Radios gab es echt so. Ich glaube aber nur als Nachrüstlösung. Ob genau das Radio mal serienmäßig verbaut wurde, kann ich nicht sagen.


    Natürlich habe ich das Cabrio noch. Da geht niemals weg. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!