Malle´s Rennwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plat00n schrieb:

sieht mega aus Malle!

ist das L aus Plastik oder aus Metall?

Strahli schrieb:

nicht schlecht, so muss dass ausschauen :thumbsup:
      Hast Du die Teile lackiert oder gepulvert?
      Moin moin.

@Plat00n

Nartürlich ist das aus Alu, das aus Plastik finde ich nicht halb so schön. Erkennt man doch auch :D Die Schrift wurde wieder wie beim Original frei geschliffen.

@Strahli

Finde ich auch, die Farb kombi ist einfach die schönste. Und es ist komplett lackiert.

Entlackt, EP Grundiert, Basislack und 2-3 schichten Klarlack.

MFG MALLE
      - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
      - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
      - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)
    • Plat00n schrieb:

Hey Malle!

Ich war mal so dreist und habe den gleichen Silber Farbton bestellt so wie du, die Optik ist einfach klasse und mein Motor darf auch gerne so toll aussehen!

Gruß Jannik

Plat00n schrieb:

Und mir umso mehr das krissi gefällt das mir das gefällt was Malle macht! :D jetzt muss er nur irgendwann mal fertig werden :D

Malle gibts bei dir was neues?
      Moin Jannik, kein Problem mit der Farbe. Sonst hätte ich ja nicht gesagt welche es war.

Ne zuzeit gibts hier nichts neues. Beruflich hat sich was geändert. Und 2-3 andere Projekte gehen nun zu ende. Und dann gehts wohl weiter ^^

MFG MALLE
    • Nabend Leute ! Ich weiss, ich weiss, ihr wollt Bilder :D

Ehrlich gesagt brauchte ich erstmal einwenig auszeit, mal andere sachen machen. Es soll ja nicht gezwungen sein. Und ich habe die letzten 2 jahre nur in denn Rennwagen investiert. Davon habe ich Zuzeit aber noch nicht viel. So habe ich erstmal andere Sachen gemacht und mich entspannt. Bin nun aber wieder voll dabei :evil: .

Es geht weiter mit der Karrosse. Alles Unnötige musste auch hier gehen :D

Dann bin ich fleissig am schleifen und stellen spachteln. So das demnächst diese auch in EP gehühlt werden können.

Ich habe die Achse und alle Teile davon Strahlen lassen. Und diese dann mit 2K EP Grundiert.

Ich habe mich dann doch noch für Aero Catch verschlüsse entschieden.

So die Tage gehts weiter :thumbup:

MFG MALLE
    • Geh ich recht in der Annahme, dass Du zukünftig feste Kunststoffscheiben vorne fahren wirst? Dann funktionierts .... sollten die Heber wieder eingesetzt werden, wird sich das verziehen und nicht funktionieren.

Thomas
      Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
      (W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de
    • Schmitti schrieb:

Geh ich recht in der Annahme, dass Du zukünftig feste Kunststoffscheiben vorne fahren wirst? Dann funktionierts .... sollten die Heber wieder eingesetzt werden, wird sich das verziehen und nicht funktionieren.

Thomas
      Moin Thomas,

exakt, es sollen Polycarbonat scheiben rund um rein. ^^ Gehöhren zum Rennwagen einfach dazu.

MFG MALLE
    • Nabend Leute, ich war nartürlich wieder Fleissig :D

Ich Versuche mich gerade selbst einwenig als Lackierer :whistling: Vorarbeiten um meinem Lacker unter die arme zugreifen.

Haube 2K Ep Grundiert

Alles nach dem Grundieren mit Schwarz seidenmatt Lackiert

FN54 für die 284er Bremse

Jetzt muss ich nur noch die Kolben raus drücken und die Manschetten ersetzen.

Dann war ich die Tage immer nebenbei am Amaturenbrett bei um es fürs Flocken vorzubereiten. Dies ging heute dann auch auf den weg zu Gropp-Racing ^^

MFG MALLE
    • Moin Leute,

Corsadi schrieb:

Die Hinterachse, die du verwendest ist doch vom Astra F oder? Sind auch die Ankerplatten von der gleichen Achse?
      Gibt es einen Grund wieso du die 33er und nicht die 35er Sattel für die Hinterachse gewählt hast? Mit welchem Druckminderer willst du die kombinieren?

16V1000er schrieb:

35er Sättel beim leergeräumten Kadett an der Hinterachse... das wird Fahrtechnisch nix vorteilhaftes... In den Kurven bremst du die Kiste dann quer. Da wird's mit den 33ern an besser gehen...
      @Corsadi

Ja Genau ist eine Astra Achse. Die Ankerplatten auch. Nehmen wollte ich sie weil die Bremsescheiben günstiger sind. Du Radnaben hast und nicht jedes mal neue Lager einpressen musst beim Wechsel wie bei der Originalen Kadett GSi 16V Achse.

Ich denke mir das gleiche wie @16V1000er das die 35er sättel kein Vorteil bringen werden. Eher überbremsen beim starken anbremsen von kurven, wo der kadett ja eh schon gerne zuneigt. ^^

Heute gings denn nartürlich auch weiter :saint:

Hat super geklappt. Langsam weiss ich wie dünn ich den EP machen muss, so das er sich gut spritzen lässt :thumbsup: Lackierer bin ich nun quasi auch noch 8o

MFG MALLE