Malle´s Rennwagen

  • #121

    Nabend Leute, es geht voran bin Fleissig ab spachteln und schleifen. Und war Gestern mit dem XE beim vermessen. :D



    Seitenscheiben rausgeschnitten.



    Der Motor wurde vermessen und muss leider aufs nächste mass gebohrt werden . Nur Hohnen würde ein Ölfresser ergeben. Kopf und Kurbelwelle sind aber noch Top :whistling:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #127

    Da bin ich doch wieder :thumbup:


    Alles entspannt sich wieder auf der Arbeit und ich habe die nächsten 2 Wochen, ENDLICH(!,) URLAUB :thumbup: :thumbup:


    Als erstes wurde der Käfig fertig gestellt.


    <3



    Dafür wurde der Käfig Locker 5-6 mal ein und ausgebaut bis alles passte... :S


    Dann habe ich den kompletten Motorraum gereinigt und für die Grundierung angepattet.



    Halter Für die Abschleppöse gebaut und die Motorhaubenhalter montiert.



    Verstärkung für die Sitzkonsolen hergestellt nach DMSB aus 3mm Stahlblech. Wegen der Sitze habe ich demnächste ein Termin Beim DMSB/TÜV Sachverständigen. Damit ich da kein mist baue und er das abnimmt ?( :D


    Trommelwirbel !!!!




    574 Magmarot :love:


    Es fehlen nur noch die Sitzkonsolen dann wird er Lackiert. Ich Bau vorher noch die Lackierkabine fix um und mein Lacker legt Hand an der Karrosse an.


    Dann wird er bald 474 Casablanca Weiss :rolleyes:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #128

    Nach Casablanca ist auch Kassa blanca. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #130

    @Malle
    da bin ich ja mal auf die Meinung von den Kittelträgern gespannt, theoretisch dürften diese Sondereintragungen bei "euch" im Norden nur die Onkels vom TÜV, bei uns im "Osten" die DEKRA


    Die letzte Aussage von meinem DEKRA-Onkel - keine A-Säulenabstützung, damit die Rundumsicht im Straßenverkehr nicht behindert wird, und beim Kreuz dürfte das obere vordere Diagonalstück nicht drin sein, ist zwar nicht sein Problem, wie ICH da rein und rauskomme, aber er möchte es nicht haben. Der Rest war ihm egal.
    Ach Thema Sitze, er möchte nur die Recaro's mit ABE eintragen, bikki engstirnig, aber leider auch einleuchtend von seinem Standpunkt betrachtet, und der Fahrersitz müsse zumindest längsverstellbar sein, auf die Frage, warum, wenn nur ich der Fahrer bin, wußte er keine richtige Antwort, es klang dann wie bei kleinen Kindern: ".... aber trotzdem"
    Wenn du einen vernünftigen TÜVer hast, dann teil bitte auch seine Kontaktdaten mit, inzwischen ist mir egal, wie weit ich fahren muß, um eine vernünftige Eintragung zu bekommen ;)


    Sonst immer weiter so, wird sicher leggaa.... Der Spielzeug.....

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!