Malle´s Rennwagen

  • #162

    HaHa sehr cool, gleiches Teil ist bei mir auch in Planung, nur werde es selber Fräsen, so wie es früher in den Gruppe N Autos war :)
    Wirkung ist, ein direkteres Lenkverhalten, da das Lenkgetriebe sonst in den Gummilagern arbeitet, mit dem ALU halter ist es Starr.


    LG :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #163

    Nabend,


    So sieht es aus. Die Lenkung wird direkter :thumbup:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #164

    Und diese kleine Stützstrebe bringt eine nennenswerte Verstärkung / Abstützung vom Längsträger zur Spritzwand? Ich kanns ja kaum glauben, gerade, weil du ja auch schon den Käfig bis auf die Dome gebaut hast. Ich hab zwar schonmal zusätzliche Schweißverbindungen zw. Dom und Längsträger gesehen, um die Domabstützung kräftemäßgi effektiver am Längsträger "einzubinden", aber ob diese kleine Strebe einen nennenswerten Vorteil bringt :rolleyes:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #165

    Die kurz strebe soll ja nur Bewegungen und Kräfte vom lenkgetriebe aufnehmen. Und das wäre für mich schon logisch. Gerade weil die spritzwand nur ein dünnes Blech ist.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #167

    @ Malle - ah, okay, so rum gedacht, ich hab gedacht, der lange Längsträger soll sich an der Spritzwand abstützen :rolleyes: wie solln das gehen, aber jetzt ist es klar, ja, das macht Sinn, wo hast die Alu-Halter vom Lenkgetriebe her?
    Die sind fix, da kommt dann kein Gummi mehr zwischen, oder?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #168

    Nabend Leute,


    erstmal.

    Jap das wird nur noch fesgeklemmt, andere Seite kommt in PU. ;)


    Es ging einwenig weiter, Arbeit ... ihr kennt das ja. :S



    Strebe auf Kadett E angepasst und Rot Pulvern lassen. :thumbup:



    angefangen mit dem Fahrersitz. Position steht muss nur noch gefertigt werden, dazu demnächst mehr. Handbremse musste vorrübergehend ausziehen.


    Dann war ich letzten Sonntag in Schachtholm beim Slalom. Habe mit einer netten Dame an ihrem Fiesta Cup (VLN/Rundstrecke) Fahrzeug geschnackt. Und siehe da, gleich was mit den Augen geklaut und umgesetzt.Habe es mir also nicht selber ausgedacht, nur für gut befunden. :thumbup:


    Im Gruppe A Katalog wurde diese Art der Verstärkung anders umgesetzt. Mit Blechen aufgedoppel. Hier habe ich es nun aus 1 1/4" Konstruktionsrohr angepasst.





    Somit wird der Dom mit dem Längsträger verbunden. Die Hülsen werden oben noch angeschrägt und verschlossen.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #169

    ja, das ne gute Idee, in den Cardiff-Zellen ist das glauba auch Standard, habs mal beim Astra F von nem Kumpel gesehen, sieht auf jeden Fall sehr fein aus, was du da so baust, immer weiter so, bin schon gespannt, wenn das Schätzelein fertig ist :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!