Malle´s Rennwagen

  • #22

    Gestern bekahm ich meine Bestellung von Ronner51 :thumbup:


    Wenn es sie nicht mehr gibt, muss ich sie halt selber bauen.


    Wenn nun endlich die linke Seite von den adaptern der 16V Traverse kähme wäre das nartürlich wunderbar. Und mit der Apschleppöse muss ich mir noch was überlegen , diese müsste nämlich noch zwischen Adapter und Traverse.


    Zusätzlich bekommt die Traverse ein Blech unter geschweisst, darauf werden noch Muttern aufgeschweisst. Wenn evtl. Unterfahrschutz Sinn machen würde :thumbup: Befestigung für die Abschleppöse wird auch gleich mit vorgesehen. Lasst euch überraschen ;)


    Danke Ronner51 :saint:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #24


    Alles klar , dann denk ich mir was anderes aus. Du wirst es ja wissen. :thumbup:


    Nabend Leute ,
    es geht nartürlich weiter im Rennwagen Tagebuch :thumbup:


    Erstmal weiter nach schweissen...





    Eigentlich überall wo Farbe ist , wurde geschweisst . Ist das ein Scheiss. :thumbup:


    Dann konnte der schweller endlich rein.



    Schnell das Radhaus dafür fertig gemacht.



    Anpassen.



    Feritg 8)


    Nun wird er Morgen gedreht und weiter gehts.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #25

    Ohne jetzt hier eine große Diskussion bzgl. Rostschutzgrundierung vom Zaun brechen zu wollen, aber gerade beim Schweißen ist doch das Problem, dass, wenn ich die Bereiche, die ich verschweiße, bzgl. Rost schützen will, dass mir hier die Rostschutzfarbe um die Schweißbereiche wieder wegbrennt. Und an diese Stellen komme ich ja später nicht mehr ran. Das stört mich immer an diesem Zeug und genau am Schweißpunkt fängt es ja dann schnell wieder an zu blühen, zwischen den Blechen.
    Oder bekomme ich das mit MikeSanders so gut in den Griff?
    Gerade im Schwellerbereich an der unteren Stehkante, das ist doch die schlimmste Stelle für soetwas, genau wie bei den Endspitzen.
    Funktioniert das mit deiner beschriebenen Rostschutzfarbe so gut?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #26

    Also, der Herr von der Rostvorsoge hatte mir das dafür empfohlen, als ich ihm mein Anliegen erklärt habe. Und ja es wird an den Schweisspunkten verbrennen, das ist nunmal so. Der wird erst ein Gang mit FluidFilm bekomen, was Quasi Öl ist. Und dann danach mit Mike Sanders oder etwas vergleichbares von Fluid. Dann sollte es passen. Die Aussenkanten müssen nartürlich auch gut versiegelt werden ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #27

    Hi Malle,
    okay. Unser Karosseriespezie hatte mir mal was von einem speziellen Schweißschutzspray erzählt, was eine Art "Schaum" um den Schweißpunkt bei Hitze bildet uns somit versiegelt. Leider weiß ich nicht mehr, was das fürn Zeug war. Aber der Tip mit der Versiegelung per Fluidfilm und MikeSanders hinterher klingt gut - danke!
    Und viel Erfolg weiterhin :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #29


    Hier hast Du noch "Verbesserungspotenzial" ;) A-Säule zum waagrechten Rahmen nach vorne. Um die Verbindung / Ecke richtig auszusteifen, bringen nicht nur die 16V Verstärkungen was, sondern auch noch eine Diagonale aus z.B. 4Kt Rohr. Halte Dir mal den Kunststoffinnenkotflügel an und Du wirst die "leere Ecke" entdecken. Wenn Du die Schale später nicht montierst, kannst Du diese Diagonale natürlich auch größer wählen oder sie passend ausschneiden. Verstärke die Karosse an den Anbindungen mit etwa 2mm Blech und setz eine Knagge geschickt rein. Bei mir ist es ein etwa 20x40mm Vierkantrohr, was genau reinpasste. Damit "knarzt" auch nichts mehr im Armaturenbrett, wenn Du Diagonal einen hohen Bordstein runter fährst ;) Selbst eine sehr gute Zelle, die auch an die vorderen Dome (ratsam) geht, schafft das nicht ganz.


    Zum Thema Unterfahrschutz / Befestigung ... ja, ich hab da Erfahrung darin :D


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!