Malle´s Rennwagen

  • #62

    Weiter gings nach der Arbeit kurz .



    Nun haben wir alles was der 16V braucht :evil:



    Radläufe weiter gemacht.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #63

    Heute gings weiter :)


    Ich hatte Unterstützung von Ronner51, der sich gelich mal um Kabelbaum und Armaturenbrett gekümmert hat.



    Dann wurde am Vorderbau weiter gemacht



    Motorlager nachgeschweisst und oben die Querlenkeraufnahme nachgeschweisst. In die Querlenkeraufnahme muss nun nur noch die Stahlbuchse eingeschweisst werden. Da hab ich aber noch keine idee wie. Damit das nachher auch hält mit dem PU Buchsen, wie im Umrüstkatalog vorgeschrieben.





    A-Säule mit 2mm Blech verstärkt und zusätzlich Strebe eingeschweisst zum aussteifen.


    Morgen gehts wohl weiter :)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #65

    Nabend Leute,


    ich habe Urlaub und da sollte es nartürlich die Tage weiter gehen. Also war ich die letzen Tage sehr fleissig :saint: :D


    Leider musste ich doch ein Bodenblech Tauschen, wollte erst keine Bilder davon posten aber dachte mir nun, ich machs trotzdem.
    Aufschneiden hätte ich es eh müssen, um die Schweissmutter der Aufnahme vom Querlenker nach zu schweissen. Rost war aber nur oberflächlich, aber das Bodenblech war fertig.


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Einfach Fragen , wenn was unklar ist.





    Immer weider verwunderlich, wo der E Kadett überall Rostet.



    Weitere 50 Cent gefunden :thumbup: Blechteile ausgebohrt die nicht mehr gebraucht werden.







    Erste genauere anprobe mit Belchschrauben fixiert.



    Einwenig Oberflächen Rost entfernt, Aber alles noch sehr solide :)



    Batterieblech + Mutter für Masse eingeschweisst und Löcher verschlossen. Dome hinten mit 2mm Stahlblech verstärkt und Domstrebe Montiert




    Hinterachsverstärkung aus 2mm Stahlblech



    Weiter Nachgeschweisst , oben Scheibenrahmen - A-Säule war sogar abgerissen


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #66

    Äääähm, was hast mit dem Akkuhalteblech in der Reserveradmulde vor? M.m nach kannste das wieder ausbohren. Der Akku muß im Innenraum in einen Gasdichten Behälter (was wegen Kabeldurchführungen fast unmöglich ist), der widerum einen Bodenablaß durchs Karosserieblech besitzt. Somit ist das Entlüften gesichert.
    Entweder so wie hier eine Kiste in den Kofferraum, wo 2 Gewindestäbe am Bodenblech angeschweißt sind, die dann mittels eines Flacheisens den Akku fest hält (hinten rechts, der schwarze Kasten):


    Oder gleich auf einen neuartigen trockenen und nicht gasenden Akku gehen:


    Die weißen Kunststoffplatten sind nur als Schutz gedacht und sind keine Pflicht.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #67

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #68

    Super Bericht! :thumbup:
    Das mit der zusätzlichen Verstärkung zu den 16V Verstärkungen an der A-Säule werde ich für meinen wohl auch so übernehmen... muss ja leider den ganzen Vorderbau tauschen.
    Karosserietechnisch war meiner ähnlich durch, Hut ab vor den Schweißarbeiten!
    Wenn du später auf 16V oder LET umrüsten willst, darfst du dich bei Fragen gerne melden ;)
    Ich habe aber anstatt dem mittleren Träger vom 16V, einen vom Astra F mit Klima genommen und dort einen zusätzlichen (drückenden) SPAL-Lüfter eingesetzt. Wäre für dich evtl. auch eine Überlegung wert, bevor du später (mit größerem Motor) thermische Probleme kriegst und dann wieder alles zerlegen musst. Wäre vor allem bei einem neu lackierten Auto ärgerlich.


    Weiter so!
    Gruß Mäx

  • #70

    Auch so, wie vom DMSB damals gefordert. Schweller und Mitteltunnel aufgedoppelt, zwei Rohre pro Sitz Quer eingeschweißt, Sitzkonsolen (schraubbare FIA Winkel) mit Gewindestangen durchs aufgedoppelte Bodenblech festgeschraubt.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!