Malle´s Rennwagen

  • #71

    Schaut doch schon sehr gut aus :)
    Ja Schmitti hat da mit der Batterie natürlich Recht, würde die Batterie aber auch hinten rechts hinsetzen, macht sich auch bessser auf der Radlastwaage habe ich ausprobiert,
    eindeutig ist dort der beste Ort gewessen für den Crosswert!
    Die Sitzbefestigung habe ich auch so gemacht wie Schmitti nur aus 4 ´Kantrohr 40mmx40mm Vorschrift DMSB geht beides.
    Was ich sagen muss ist mit 4 Kant war es nicht so ganz einfach die Winkel und Kanten aus zu Flexen damit sie am Tunnel anliegen, könnte sein das es mit Rohren leichter ist.
    Ich habe die so beschissen Schieben müssen, damit für mich die Perfekte Sitz Position möglich war, hat Nerven gekostet aber ging.;)


    Und eine große Sache sei dir vor dem Lackieren sicher mit Felgen und Reifengröße, damit du nicht so ein mist hast wie ich und noch mal Lacken lassen darfst :/ war bei mir eigene Doofheit, da
    ich nicht sicher war ob ich auf den Ring damit möchte.
    Aber nun möchte ich nichts anderes mehr, macht ein RIESEN spaß der Kadett und man kann gut die großen Ärgern, selbst mit meinem NE mit 160PS 200Nm.
    Der XE dauert noch, dank Studieren :D


    Mach weiter so :) wird ein Klasse Kadett

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #72

    Nabend Leute.


    Heute Hatte ich endlich Zeit, den Motor aus dem spender Calibra auszubauen. Es ist ein 90er C20XE mit KS700 Kopf Laufleistung: Unbekannt
    Leider ist es Schweine Kalt und ich hab dann nach der Arbeit nicht wirklich lust weiter zumachen bei 1°C :wacko:




    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #75

    wäre bei einem geplanten rennwagen nich sinnig auf trockensumpf umzurüsten? mehr bodenfreiheit, mehr öl, weniger probleme, das einem das öl zu heiss wird.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #77

    So siehts leider aus, ist schweine teuer die Geschichte. Obwolhl ich auch gerne hätte


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #79

    Nabend leute,


    es ging nach der Arbeit weiter!



    Bodenblech ist komplett neu, nun noch die andere Seite reparieren, da ist nicht ganz so schlimm.



    Und meine Gurte kahmen, 3" Schultergurte 2" Beckengurte von Sparco. Nartürlich Homoligiert


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #80

    Jetzt muss ich nochmal was zu den A-Säulen-Streben fragen...
    Hast du da nur von außen ein 2mm Blech aufgeschweißt und dann die Strebe reingesetzt?
    Hab mit meinem Karosseriegott gesprochen und der meinte das wäre nur sinnvoll wenn diese Strebe an der A-Säule dann z.B. eine Verbindung zum Käfig hätte.
    Was sagst du da so dazu? Einen Käfig habe ich keinen drin und kommt auch keiner rein. Ich Frage mich gerade nur wie ich das dann abstützen kann, da ich diese Strebe sehr gerne auch einschweißen würde :D


    Danke schon mal für die Antwort ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!