Malle´s Rennwagen

  • #131

    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das ergebnis wenn der käfig in der Karosse sitzt! Das rot und weiß wird klasse aussehen.
    immer weiter so Malle :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #132


    Nabend, naja vom Flankenschutz was rausnehmen ? Wenn man nach Anhang J diesen schon vorgeschrieben bekommt ?


    Ich habe aber ein gutachten für mein käfig :D Und mein Prüfer hat echt plan und ist extra für DMSB abnahmen. Aber wie gesagt deswegen ein Termin bei ihm gemacht, schonmal Vorwarnen


    Aber ich meld mich ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #133

    Hi Malle,


    na dann, wenn er nach DMSB schon gearbeitet hat, sollte das kein Ding sein - ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :thumbup:


    Nuja, Vorschrift nach Anhang J und Stvzo sind aber dummerweise 2 Paar Schuhe, das ist ja das Problem. Ich denke ja auch, dass es dem Prüfer Wurst sein kann, wie ich in das Auto rein und rauskomme. Oder er hat Angst, dass ein 30-Tonner am doppelten Flanken schutz zerschellen könnte 8| Das mit der A-Säulenabstützung und der Rundumsicht verstehe ich ja noch, aber die Nr. mit dem Flankenschutz, ne ne ne :thumbdown:


    Mal sehen, was dein Prüfer sagt, ich drück dir die Dauen


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #134

    Cassablanca Weiß einfach die geilste Farbe :thumbup: sehr gute Wahl. Wenn du fertig bist müssen wir mal Bilder machen zusammen, mit den weißen Rennern :D
    Was mir aufgefallen ist deine Haubenverschlüsse, hatte die auch als erstes haben mich damit nicht mal auf den Ring gelassen musste die abkleben. Seit dem habe ich die
    Aero Catch damit meckert auch kein Prüfer :)
    Ansonsten immer weiter so ;)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #135

    Nabend Leute,


    Ich habe mit den Sitzen angefangen. Aber ich bräuchte noch ein paar Teile.
    Jemand ein Plan wo ich sowas oder ähnlich her bekomme ? Die von dem Foto sind aus Ungarn. Ist schwer mit den Kontakt aufzunehmen, nach 3 wochen hab ich keine lust mehr :D :D



    Edit: GEFUNDEN :thumbup:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #137

    Nabend Leute,


    ich war nartürlich fleissig.



    Leider passt das nicht und ist nicht zufreiden stellend für mich. Ich komm nicht tief genug mit den Sitzen. Der Tunnel ist leider im Weg und muss weg und was machen mit der Handbremse ?! ?( :pinch:


    Aber es ging auch vorne weiter.




    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #138

    Das sieht doch schon einmal sehr gut aus :)
    bist du dir sicher das du soweit den Sitz nach hinten setzen kannst? Bei mir sind die Konsolen weiter vorn Eingeschweißt und es ist schon knapp.

    Hier kann man es vllt etwas erkennen, habe 4 Kannt genommen, und selber an den Tunnel angepasst was wirklich scheiße beim Kadett ist muss ich sagen, aber wollte
    so tief wie nur möglich sitzen daher habe ich auch die Laufschienen weggelassen, und den Sitz perfekt auf mich angepasst.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #139

    Ich hätte sogar die Grundkonsole auf der Beifahrerseite noch tiefer gesetzt ... aber auch etwas vor. Meine Sitze würden in Schulterhöhe an das Kreuz der B-Säule anschlagen.
    Die Handbremse sollte übrigens genau da sitzen bleiben ... das mag der TÜV so ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #140

    Nabend Leute.


    Es ging weiter !! :D



    Die Position der Sitze war einfach nicht zufreiden stellend. Viel zu hoch und ausser mittig.




    Zufrieden :saint:


    Nun gehts weiter mit der Fahrerseite.Mal kucken wie ich meine 2,08m Unter bekomme.Deswegen einbischen Platz probleme mit den Sitzen :D


    Dann noch die Beckengurtbefestigung. 2 Ablauflöcher zu schweissen und die Hinterachseaufnahme verstärken.
    Dann gehts endlich mit lackieren los. :thumbup:


    MFG MALLE


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!