Malle´s Rennwagen

  • #192

    Ich denke jeder Instandsetzer kennzeichnet seine Köpfe. Alleine schon falls jemand behauptet der Kopf wäre von ihm gemacht und sei fehlerhaft.

  • #193

    Ehrlich gesagt hatte ich diese liegen ohne Staukeil. Woher ?( Musste halt den motor von TC umrüsten auf ohne.


    Ne ich habe eine Normale Ansaugbrücke mit den 42mm Kanälen. Wenn ich mir das auch so überlege, wäre das auch technisch nicht gut.
    Wenn ich jetzt an den 42mm Kanälen vom Zylinderkopf die 46mm Brücke anschraube hätte ich ja verwirblungen im Saugrohr. Da dort ja eine Kante wäre. So denke ich mir ?( :D


    So habe ich ne grössere Drosselklappe, wo auch hier kein störender Keil im weg ist. Diese hat so ja dann einfach mehr Durchlass, und Früher den Punkt wie die mit Staukeil.


    Spiele halt damit und versuche zu lernen. Und mache mir Gedanken wie es funktonieren könnte. ^^


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #194


    Ehrlich gesagt ihr beiden ist es sogar Exkat das was Ed China von den Gebrauchtwagen-Profis verbaut hat.


    Es gibt es in LHD und RHD. Hab es Direkt in UK bestellt und die Strebe musste umgebaut werden.
    Genau es Funktoniert nur bei den Lenkgetreiben mit Stahlgehäuse. Nicht bei den mit ALU wie z.B. im Astra F Calibra usw.


    EDIT: Genau das hier habe ich bestellt. KLICK


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #196

    Eine Abstützung um Querbewegungen des Lenkgetriebes zu mindern bzw. zu verhindern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #197


    Das Lenkgetriebe wird durch die Schale befestigt. Diese extra Befestigung stabilisiert nur das obere Stützpunkt der Schale. Bringt das was?? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das es ein Unterschied auf Grund der Ersetzung des Gummipuffers durch ein Teil aus metall gibt, ist doch klar aber das gleich bringt eine PU- bzw. Teflonbuchse, sogar mit wenigeren Vibrationen.

  • #198


    Nabend,


    Ich denke das es sehr wohl was bringt. In der Gummi- Poly- oder Teflonbuchse ist ja trotzdem in Arbeitsrichtung vom lenkgetriebe immernoch spiel. Das Getriebe wird starr fest geklemmt, es ist keine Bewegung mehr möglich. Die Kleine Stütze soll nur das abrbeiten der Spritzwand minimieren. Im Motorsport werden die beiden Aufnahmepunkte vom Lenkgetriebe sogar manchmal mit streben zum Längsträger verschweisst. Um mehr Stabilität dort rein zubekommen.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #200


    Moin ekadettmichl, hatte schon ein link rein gesetzt. Einfach Ebay England und ganz normal mit paypal bezahlt. Hier unten nochmal der link.


    EDIT: Genau das hier habe ich bestellt. KLICK


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!