Malle´s Rennwagen

  • #242

    Nabend Leute,


    auch Sonntags war ich nicht untätig.



    Nun ist vom originalen Silber nichts mehr zusehen.


    ----------------------------------------


    Und Heute gings weiter mit einwenig kleinkrahm.



    Kolben Poliert mit schleifvlies



    Neue Dichtringe und Manschetten. Nartürlich auch neue führungen. :thumbup:



    Den"Fingerhut" polliert, aber leider waren die Dichtringe und Manschetten für 35mm Bremssättel. :thumbdown: Also neue Bestellen.


    Bremse vorn soll erstmal nur für den Übergang und fürs erste fahren dienen. Bis was Standfestes kommt. Mal kucken ob und was man aus der 284mm Bremse raus hohlen kann ?(


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #243

    284mm funktioniert bei mir Einwandfrei.. brauchst blos vernünftige Scheiben dazu... keinesfalls Zimmermann oder Billigmist...
    hab original Saab drin(mit dem schwarzen Rand) das Zeug schlägt nicht und bremst Astrein

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #244

    Das mit den Kolben und Schleifvlies mach ich auch immer so :thumbup:
    Sieht gut aus was du so lackierst, aber langsam erwarte ich qualitativ auch nichts schlechteres mehr bei dir.
    Die Erwartungen steigen ;)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #246

    Soll schon was Vernüftiges sein.
    Hätte gerne was Wärmebehandeltes mit Ferodo DS2000 z.b. , nicht das ich die Später sofort krum Hämmer :D

    Mit dem Vlies geht das super. ^^


    Danke für die Komplimente Martin, ich werd ja noch ganz :love: Möchte halt viel selber machen. Viele heutzutage geben ja nur noch weg und lassen machen.
    Ich möchte aber sagen können, auch wenn es vll. nicht 100% ist. "Das hab ich komplett selbst gemacht".


    Ich frag einfach vor jedem Schritt meinem lackierer, der sagt dann so oder so. Und wenns Müll ist sagt er das auch :D

    Erstmal das und zweitens ist mein Grossvater/Opa Lackierer Meister, ich hab wohl was mitbekommen. :saint:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #248

    Wenn ich könnte würd ich nur noch ALLES alleine machen.
    Leider wird wenn man Zeug weggibt nicht immer ordentlich gearbeitet, sowas nervt mich dann immer besonders.
    Erst wartet man ewig und dann nur pfusch.
    Dann lieber 3 mal solange brauchen und selber machen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #250

    Moin Leute,



    Bei Tarox bin ich unsicher ehrlich gesagt. Ein Kollege hatte die auf seinem M235i und die haben sofort in Oschersleben den Geist aufgegeben.
    ich muss mich da aber noch informieren.

    Na so schlimm ist es bei mir noch nicht. Ich möchte nur einfach den Respekt für mich haben :D Klar vieles muss ich auch weggeben, da fehlen mir Equipment oder Werkzeuge. Aber vieles kann ich selber bestimmt machen.Aber klar, kenne auch das man dort enttäuscht wird. :S





    Nartürlich gibts was zu kucken :D



    Die Richtigen Manschetten verbaut.




    Dann die Schwellerverkleidungen montiert, diese werden mit nietmuttern und Linsenkopfschrauben Fixiert. Am Original wurden die Verkleidugen ähnlich befestigt.



    Die Tage gehts weiter ^^



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!