Malle´s Rennwagen

  • #282

    @Loki ... nicht nur der TÜV will die eigentlich sehen. Auch wenn Malle mal anderweitig als Slalom unterwegs ist, kommt jedesmal ein techn. Kommisar zum Prüfen des KFZ. Wenn dieser einen Fehler feststellt, kann ihm schlimmstenfalls der Start verweigert werden.


    @Schrauby ... weees ik doch und soll er ja auch. Deshalb das Rohr an der A-Säule an die oberen Schrauben anbinden und unter dem Amaturenbrett in richtung Scheibenrahmen verlegen. Da passen selbst die "kurzen Beine vom Kleinen" Malle noch drunter.


    Thomas

  • #283

    Nabend Leute,


    ja mich gibt es noch :D Auch wenn ich eine Zeit Gesundheitlich auszeit nehmen musste... Ich bin einfach zu Gross :thumbdown:


    Nun bin ich wieder zurück. :)


    ich habe Stück für Stück aber immer Weiter gemacht, seht selbst.



    Bling Bling :D Ich leibe das teil. Die Komandozentrale wird langsam.




    Der Tank ist drunter gekommen und voll mit Schaumstoff um die Masse davon abzuhalten sich zubewegen.




    Schwungscheibe habe ich selbst erleichtert an einer Fräsmaschine, sieht wiegt nun 4,515 KG und wurde mit Druckplatte bei 8.500U/min feingewuchtet. 0.14g Unwucht noch :thumbup:




    Unnötige Kabel wie Kofferraumbeleuchtung , Heckscheibenwischer und sonstiges wurden aus gewichtstechnischen gründen entfernt. Kleinvieh macht auch mist :D Anschliessend wurde der Kabelbaum nartürlich wieder schick gemacht.




    Dann habe ich ein F20 CR3,42 zum Glasperstrahlen gebracht. Davon werde ich demnächst das Gehäuse brauchen. Ich habe mir nämlich ein F20 4x4 CR3,72 besorgt. Dieses soll dann auf FWD wumgebaut werden. Also habe ich später ein F20 CR3,72 FWD mit Quaife Sperre, Seilzug geschaltet und neu gelagert.



    Und er steht dank einer Leihgabe von Federbeine ( Danke Thorsten :love: ) auf eigenen Beinen.


    Was wurde noch gemacht. ?(


    -PU Buchsen vorn überarbeitet.
    -Fächerkrümmer überarbeitet.
    -Polycarbonat Scheiben eingeklebt hinten.
    -Mittelkonsole gebaut mit Hauptschalter.
    -Neue Original 3/20er Druckminderer besorgt.
    -Lüftung Frontscheibe hergestellt.
    -Neue Pedalgummis



    Da gibts bestimmt noch mehr :thumbup:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #285

    Allsoo...da bin ich ja mal echt von den geilen Fotos voll begeistert....da wird was draus... :thumbup:


    und ich denk schon immer, was ich doch für ein Held bin, wenn ich mal die Stoßdämpfer getauscht bekomme, beim MX5...


    die vom Opel vorne hab ich mir nicht zugetraut....bin halt nicht vom Fach..aber so watt wie Du da machst..echt klasse :thumbup:

  • #286

    Hallo ihr zwei.

    Ich habe nartürlich Benzinresistenten Schaumstoff benutzt. Hab ich aus dem Motorradsport. Sind so 4x4x4 cm Würfel von MX24.
    Ich musste den Tank kurz öffnen und ein Käfig um den schwimmer bauen. Dann hab ich Würfel für Würfel rein gestopft, ca. 120stk.


    Der Schaumstoff ist so saugfähig das er nur 1-2% Volumen verbraucht. Zusätzich hält er das Medium immer an der Pumpe/Schlingertopf.


    P.S. wenn du noch was brauchst sag bescheid, ich hab noch was über. :D



    Danke dir , freut mich wenn es dir gefällt :saint:
    Und jeder fängt mal klein an und ich lerne auch noch. Gerade ist beim mir z.B. das Thema Getriebe angesagt.


    ----------------------


    Dann kann ich ja noch schreiben was passiert ist die Tage. Gerade bereite ich die Antriebswellen vor. Neue Manschetten, bissel Farbe und frisches Fett. Links die normale kurze , rechts die geteilte aus einem Calibra 16V.



    Die Getriebehalter Hinten und Fahrersteite gehen Montag zum Strahlen, anschliessend werden sie Schwarz Pulverbeschichtet.


    Der hintere Halter mit der Umlenkug wurde erleichtert. Einmal flexen später gabs die Umlenkung nicht mehr. :D
    Die Umlenkung aus Gusseisen wiegt locker die hälfte vom ganzen Teil. War total überrascht wie schwer das Monster ist. 8|


    Anschliessend auf die Bühne mit dem Bock, nun gab es für die Hohlräume Fluid Film NAS, ohne Ende.




    Nun heisst es erstmal wieder warten auf den Postman.


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #288

    Moin,


    du wirst lachen, nebenbei mache ich gerade noch nen Golf2 VR6 Turbo 4Motion breit. 4cm breiter hinten als Original :D


    Muss ja weiter gehen am Rennwagen :saint:

    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #289

    Ja geil, diese Schaumstoff Teile sind auch im Leopard 2 Tank verbaut :D Problem ist nur das nach 30 Jahren der ganze Diesel den Schaumstoff aufgelöst hat und der die Filter verstopft :thumbup:
    Ist das schwappen denn so von Nachteil?


    Ansonsten, wie immer, super geile Arbeit Malle :love:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!