Malle´s Rennwagen

  • #354

    Sieht absolut Top aus Malle :thumbup:
    Damit das auch so bleibt, solltest Du aber ab dem nächsten Transport, über eine andere Verzurrung nachdenken. So dürftest Du bald den kleinkrümelig denkenden Menschen auf der Autobahn auffallen.


    Thomas

  • #356

    find ihn auch geil - echt schön geworden, auch mit den anderen Sponsorfarben ist echt mal ne Idee.
    Nur die Räder - die könnten doch ne Nummer größer werden, auch wenn die Felgen echt nice sind. Hab auch noch so einen Satz OZ Racing liegen, aber die sind halt irgendwie zu klein mit ihren 195/50/15 :whistling:
    Da wirken die 205/40 R17 schon irgendwie anders...


    Aber trotzdem - geiler Gerät :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #360

    Nabend Leute,

    Danke dir immer weider für die Blumen. :love:

    Im Motorsport heisst es: " Wer es nicht wagt, hat es nicht versucht." :D

    Genau so sieht es aus. Was also höhstens sein kann, das ihn ein böses Hütchen beisst 8o



    Hier einmal was verbaut wurde. Neuer Öldruckgeber, Neues Thermostat (überartbeitet) und ÖlTemparatur in der ÖLwanne. Dann eine 1,8 KG schwere Li/Ion Batterie mit DMSB Zulassung.



    Die Batterie wurde dann nach DMSB, in einem Batteriekasten verstaut und darin nach Vorschrift befestigt. Massekabel und Plusleitung angepasst und neue Ringzungen aufgepresst.



    Es kommt leben in die Bude :thumbup: Anschliessend Alle 3 Sensoren mit den Anzeigen verkabelt. Not/Aus betätigung wurde von aussen angeschlossen.



    Mal Grob den Ölkühler rein gebaut, um zusehen mit welchen Fitting ich am besten zurecht komme. So wie auf dem Bild liegen die Schläuche später nicht, sie gehen wie das Original durch den Längsträger.



    So verflucht eng da unten. Das nichts an der Riemenscheibe schleift oder am eingeschlagen Rad. Adapterplatte ohne Thermostat, Verpresste Ölkühlerschläuche, Ölresistent und tempatraurbeständig. Riemenschiebe mit nur noch einem Riemen für die Lima und aus Alu gedreht. 350Gramm wieder über 1KG gespart.


    Bald gehts weiter


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!