5-Loch Achsstümpfe Astra G?

  • #32

    Dann zeig mir bitte, wie du diese Vectra V6 Ankerplatte an eine Kadett Achse ranschraubst.



    Zum Vergleich die Astra Achse.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #33

    Hier noch Bild von der Kadett 16V Hinterachse. Gefunden auf ascona-info.de.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    Kadett E Achse mit ABS und geschraubten Achsstumpf. Das Bild ist von einem Kadett ohne ABS.


    Hab gerade kein Bild von ner Kadett Achse mit 16V und ABS.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #35

    Die Achse hat doch das Loch für den ABS-Sensor, rechts zwischen den Schrauben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #36

    Ich habe einen Kadett GSi 16V ohne ABS und einen 1991er, der ABS hatte, in Teilen da. Bei beiden sieht die Achse so aus wie auf dem Foto oben. OK, auch hier noch ein Hinweis. Es gibt auch Kadett 16V Achsen ganz ohne Mittenloch. Das Astra F und Vectra A FL ABS System gab es im Kadett 16V nie. Wenn ein Kadett 16V ABS hat, dann mit kleinem Mittenloch in der Achse und einzelnem ABS Sensor mit kleinem Extraloch.


    Kann dir in den nächsten Tagen gern eine Fotodokumentation dazu machen.


    Edit: Die zerlegte Kadett 16V Achse aus dem 1991er mit ABS. Leider sind die einzelnen ABS-Sensoren nicht mit abgebildet.



    Links in der Bremsscheibe sieht man einen Achsstumpf von einem Kadett 16V ohne ABS, rechts einen von einem Kadett 16V mit ABS inkl. Aussparungen für den ABS Sensor. Die Ankerplatten sind beide von der ABS-Version.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #37

    Genau, da wurde das ABS-Signal innen an der Trommel (Lagerseite) abgegriffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #38

    Ich geb euch recht. Diese Achse gab es beim Kadett auch so. Aber es zeigt sich immer wieder das die Welt der Kadett E Achse eine Welt voller Missverständnise ist.


    Ich werdet mir recht geben,dass es beim Kadett Achsen mit festen Stummeln und Geschraubten gibt.


    Hier ein Bild von einer Ankerplatte die für geschraubten Stummel sind und passend für Kadett E und Astra F. KLICK


    Da sieht man ganz genau, dass auch die V6 Ankerplatte passt. Und ja,dass ist sogar ne Achse mit originaler Trommelbremse.


    Ich hab den Umbau auf Scheibenbremse hinten schon mehrfach gemacht. Ob mit oder ohne Achse.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #39

    Genau beim Kadett gabs den festen und geschraubten Stummel, bei den geschraubten Stummel passte nur das alte System, wo der ABS Sensor extra war, die Variante wie in meinem Bild. Die Vectra A FL und V6 hatten die gleiche Varainte wie der Astra F wo das ABS direkt in der Nabe war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #40

    Du kannst dieses Ankerblech so an einer Kadett Achse fahren, aber dann nur mit Kadett Achsstumpf mit externem Radlager. Mit einem Astra F Radlager und integriertem ABS Sensor passt das an keine Kadett Achse. Hier dazu dann wieder die Ausnahme mit den Astra Achsen in den 92er und 93er Cabrio Modellen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!