Luftfilter für Weber

  • #1

    Hallo,


    ich stehe jetzt vor der Entscheidung des Luftfilters für einen 13s. Eintragen würden ich das ganze gerne mit 40er über das DBilas Gutachten - ein anderes wäre mir auch nicht bekannt.


    Wenn ich mir den schweren Gusskasten aber mal so montiert anschaue sehe ich schon Defizite. Kasten sehr schwer, wird doch auch stark schwingen. Zweitens keine Trichter montierbar im Innenraum des Kastens. Drittens, ich denke der Sound wird sehr leiden durch das Gehäuse, sind wir ehrlich, der Klang ist schon mit ein Grund wieso man auf Weber wechselt.


    Die zwei K&N Filter sind zwar leicht montiert, jedoch gibts halt kein Gutachten - Glücksspiel. Einzig die K&N Matte für den Kasten wäre möglich ohne Stress.


    Wie habt ihr es gelöst, wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß
    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #2

    Damals war die Erfahrung: Mit dem Kasten und einer Abstützung zum TÜV und erst mal eintragen lassen. Sound gering / Leistung doof :P ;) Danach den Kasten demontiert, kleine Trichter in 2 K&N Filter integriert, Leistung und Sound gut und einen willigen Prüfer gesucht, der die Änderung abnahm :P :D


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    Offene K&N habe ich zur Zeit auch drauf. Werde für den Tüv aber die DBilas Kiste montieren. Ich habe Gott sei Dank das Glück, daß die Weber bei meinem 13S schon eingetragen waren, allerdings mit der Alukiste. Die K&N sind wegen dem Einstellen der Weber zur Zeit montiert, weil mein Vergaser Heini mir sagte das wir die Weber damit einstellen, was ich hinterer auch fahren möchte.
    Das mit den K&N und der montage von Trichtern innen ist ne gute Idee.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!