Empfehlung Roller (50er)

  • #11

    Moin moin


    Gans klar Simson , , die sind robust Ersatzteile gibt es auch noch wie @Frank schon sagte , kleines plus für die Simson ist das sie 60km/h fahren darf und nicht wie die Joghurtbecher nur 45 km/h .


    Vorteil Simson man kann alles selber reparieren und Braucht kein teures Spezial Werkzeug ok Polradabzieher macht sin kostet aber nicht viel .


    ich fahr zur zeit auch die 2,5 km mit meiner Simson S51 zur Arbeit .

  • #12

    Wenn Du einfach "nur" einen schnellen und kraftvollen Roller suchst und kein Kultobjekt kann Ich Dir einen Kymco ZX2 (Fever) wärmstens empfehlen. Der hat von Haus aus zwischen 4,8 und 5,2 PS. Simsons haben unfrsiert 3,8 PS!! Wir hatten an unserem Fever damals rostbedingt einen Zubehörauspuff dran, kein Tuningauspuff, in dem fehlte die Drosselscheibe im Krümmer. Sonst habe ich nur die Drosselhülse in der Vario entnommen. Das verhalf dem Homoroller auf 72-75 kmh auf der Geraden. Bergab schaffte er bis zu 85reellen kmh womit Du in Kraft, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit jede Simson alt aussehen lässt. Ausserdem ham die einen sehr zuverlässigen E-Starter. Der Vorteil für uns lag darin das er günstig in der Anschaffung war und wir ihn einfach vor dem Haus stehen lassen konnten, jede Simson wäre nach 3 Nächten weg gewesen. Vlg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #13

    Hallo,
    wir fahren schon seit längeren 2 sogenannte China Kracher
    es sind Flex Tech 50 Fun , das schöne wie wir finden ist das sie 4 Tackter sind ,
    ja jetzt sagen alle die kommen nicht aus den Pötten aber sie stinken auch nicht nach verbranntem ÖL,
    und die Klamotten richen dann auch nicht nach Abgasen und von den Fahrleistungen sind wir auch zufrieden ,
    Es sind "Große" Roller mit 12 Zoll Bereifung die sich auch gut über Gullideckel usw fahren lassen .
    Ersatzteile sau billig dank Ebay . Preislich liegen die auch zwischen 50 und 250 Euro , ich habe unsere beiden für je 50
    Euro gekauft , sie liefen nicht , tank ausgebaut und sauber gemacht einen neuen Benzinfilter rein und beide laufen sehr gut .
    Und wenn du Bock auf einen Retro Roller hast , gibt es bei den China Krachern auch günstige Alternativen .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #14

    Hey.
    Das mit dem 2-Takt Ge(stank)ruch ist natürlich ein Argument.
    Ich selbst hab damals nen Pegasus Corona 50 gehabt und etwa 15tkm gefahren.
    Mein Vater hat seit über 15 Jahren einen Pegasus Sky 50 und ist auch überaus zufrieden.
    Und günstig sind sie auch :D

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #15

    Hmm ich hab nur den Threadtitel gelesen und dachte mir "Wann kommt der erste Spinner mit ner Simmer". :P
    Musste ja nicht lange runterscrollen...


    Naja hier ist meine: :D



    Aber für den Alltag würde ich die Dinger nicht empfehlen aufgrund mangelnder Diebstahlsicherung und dem hohem Anschaffungspreis. Dann lieber nen vernünftigen Plastikroller.

  • #16

    Äh.. Schloss mitführen ist obligatorisch.... Eine Schwalbe in "Gebrauchszustand" ist absolut Alltagstauglich!

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #17

    Ich würde wenn ich einen 50er Roller kaufen wollte hauptsächlich auf den Motor achten. Dieser sollte ein Minarelli oder Piaggio sein, fast egal ob stehend, liegend, Luft- oder Wassergekühlt. Das sind einfach die zuverlässigsten Motoren in dem Bereich. Was dann rundrum ist, ist meist eine Frage des Geschmacks. Diese werden zb in Yamaha, MBK, Gilera, Piaggio Rollern eingebaut, aber auch genauso in irgendwelchen Chinakrachern wo man es nicht vermutet. So ein Teil sollte für ca. 150 € bekommen zu sein und wenn man die etwas schneller haben möchte ist das mit einfachsten und billigen Mitteln möglich.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!