Schließanlage austauschen/reparieren

  • #1

    Moien zusammen,


    ich hab an meinem Kadett ein Problem, das sicher alle von euch kennen: die Schlösser lassen sich inzwischen mit so ziemlich jedem Schlüssel öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit die betroffenen Schließzylinder zu reparieren, sodass man den aktuellen Schlüssel beibehalten kann?
    Falls nicht, wo bekomme ich denn alle Schließzylinder inkl. Zündschloss als Neuteil?

  • #2

    Buddel mal die Suche durch, ich hatte da mal was Online gestellt, wie das mit dem "Schloßcode" funktioniert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Bei meinem aktuellen Projekt war das auch so, Schlitzschraubendreher rein und gedreht -> offen


    Abhilfe schaffte jedes Schloss zu zerlegen und die Schließplättchen, Federn und den Zylinder gründlich reinigen. Anschliessend mit harzfreiem Öl behandeln und es geht nur noch der richtige Schlüssel!

  • #5

    Hallo,
    ist das zerlegen irgendwo schonmal erklärt worden....ich erinnere mich, das da was "gepresstes" war....das ist nicht so einfach.


    Ich würde gerne die Laschen tauschen
    1x 133914 / GM 90181948 1x 133913 / GM 90181948
    gruss

    Kadett Car a Van 1,7 Diesel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!