"Commo" 25S alias Commodore C Bj. 1980

  • #31

    Hallo,


    tritt das Geräusch von der Hinterachse nur bei aufgebocktem Wagen auf oder auch beim fahren? Wenns nur aufgebockt passiert, kanns sein, daß die Kardanwelle durch die Entlastung der Achse nicht mehr richtig im Lager hängt. Ist kein Problem, solange Dir keine Werkstatt deshalb ein neues Diff verkaufen will...


    Grüße

  • #32

    Obs nur im ausgefederten Zustand auftritt kann ich erst Anfang der Saison prüfen, aktuell ist er eingemottet.
    Würde aber vorsichtig behaupten es war auch was beim Fahren zu vernehmen, kann mich da aber auch täuschen.
    So nen kleinen Summen geht da beim Fahrbetrieb schnell unter.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #34

    Servus Martin,
    Sorry für das "offtropic"
    der grüne B Kadett auf dem Bild von Oschersleben gehört doch dem Domi oder?
    Gibt`s irgendwo info`s zum Wagen usw... würde mich blendet Interessieren...


    Aber auch der Deine ist sehr nett.. lese dieses Thema, aber kommentiere wenig dazu...


    Danke


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #35

    Grüß dich Ronny.
    Haste gut erkannt, ist seiner ;)
    Ich glaub mit Internet und Foren etc. hat ers nicht ganz so.
    Aber ich frag Ihn trotzdem mal ob er den Wagen vielleicht irgendwo schon mal vorgestellt hat.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #38

    Letzten Sonntag hab ich den Dicken mal wieder zum Leben erweckt.
    Batterie geladen, paar mal mit abgezogender Zündspule orgeln lassen um Öldruck aufzubauen und dann gestartet.
    Läuft ^^ und gleich ne Runde gedreht.


    Als erstes den Leerlauf und Schnellleerlauf am Vergaser eingestellt.
    Hatte mir da extra mal bei Kleinanzeigen nen Ordner mit nem kopierten Werkstatthandbuch bestellt :)




    Die Woche über habe ich paar Kleinteile bestellt und heute gleich gewechselt.


    Zum einen hab ich die Ventildeckeldichtung getauscht, die tat am letzten Zylinder etwas süffen.
    Und dann gabs noch ne neue Entlüftungsschraube für das Thermostat, die hats so gut wie zerlegt beim damaligen Wasserpumpentausch.
    Hatte heute echte Probleme die alte raus zu bekommen, musste immer größere Nüsse einschlagen zum Rausdrehen.



    Als ich den Luftfilter runter hatte und mir den Vergaser nochmal angesehen habe ist mir auch aufgefallen, dass das Gasgestänge verbogen war.
    Da frag ich mich echt wie sowas geht? XD



    Hab ich gerichtet und gleich alle Kugelgelenke gefettet.
    Bei der Bimetallfeder welche am Ansaugkrümmer ist muss ich mich mal belesen ob die so richtig sitzt.



    Dann gings an die Hosenrohre.
    Da war ja der eine Quetschring undicht, so dass es aus dem vorderen Krümmer rausgepustet hat.



    Hier habe ich aber gleich so einen moderneren Brennring aus den Frontkratzer-Modellen verbaut.
    Bisher absolut dicht, bin zufrieden. Den kann man wenigstens auch nochmal verwenden wenn man nochmal da ran muss.



    Zum Schluss noch nen neuen Benzinfilter rein und soweit erstmal durch.
    Im Anschluss gleich noch ne Runde gedreht und an der örtlichen Eisdiele angehalten ^^


    Die 16 Zoll BMW Felgen habe ich inzwischen verkauft und mir im Winter paar 17 Zöller geholt.
    Hab erstmal nur eine Felge probegesteckt.
    Ist mir aber doch etwas zu groß.




    Werd mir doch lieber etwas zeitgenössischeres in 16 Zoll ala Rial Mesh oder so holen, wenn ich mal was bekomme.


    Darf nicht jünger als Baujahr 1990 sein zwecks H-Kennzeichen.
    Am liebsten in folgenden Maßen:
    7x16 ET (minimal) 20
    7,5x16 ET (minimal) 30

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!