"Commo" 25S alias Commodore C Bj. 1980

  • #41

    @Differendix: Die Feder hat die Funktion der Vergaser-Vorwärmung. Da ist ne kleine Klappe im Krümmer welche durch das erwärmen der Feder geschlossen wird.


    gambla: Jo, so nen alter Hobel hat schon was und keine Angst, die 17er Borbet stehen zum Verkauf. Es liegen bereits wieder andere klassischere Felgen hier, dazu mehr sobald Sie montiert sind.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #42

    Hier erstmal nen kleiner Vorgeschmack.




    Es handelt sich um Felgen des Herstellers Centra in 7x16 ET23 (5x120er Lochkreis) Baujahr 1987.
    Also auch H-Kennzeichen fähig.


    Es kommen noch schmalere Reifen drauf, vermutlich 195/55 R16.
    Damit sollte dann alles passen, ohne dass ich die Kanten hinten umlegen muss, das ist mir sehr wichtig.




    Hab erstmal keine Bilder von der kompletten Ansicht, hatte nur schnell ein Rad montiert.
    Brauch noch andere Radmuttern mit Kugelbund.
    Und wenn die dann später richtig drauf sind, dann kann der Commodore auch noch nen Stück dem Asphalt näher, da hab ich auch schon was vorbereitet.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #46

    Hallo,Ich hab mir vor kurzem einen Commo (C) zugelegt,wollte den ein wenig breiter machen mit reifen+felgen...(ohne umbördeln)evtl eine Auspuffanlage aus edelstahl und mal ein Fahrwerk (nicht zu tief da meine Hofeinfahrt sehr Steil ist von der strasse weg)...da du dich ein wenig auszukennen scheinst in der sache mit dem H kennzeichen hät ich da doch einige fragen wenns okay wäre...
    was kann ich (darf ich)für felgen verwenden?..ich hätte welche hierliegen von einem bmw.es sind 8J 16 H2 ET15 Aluett,aber leider ohne Gutachten.
    auspuffanlage muss man sich wohl machen lassen,da gibts ja nichts auffem markt-oder wie?


    Fahrzeug:
    Opel Commo S
    BJ 80 115Ps
    (bis jetzt noch ein richtiges opa auto)
    wäre dankbar für ein paar tipps
    Grüsse

  • #47

    Hi.
    Naja, bin ja selber erst neu in der Commo-Szene, also sooo direkt auskennen tu ich mich da auch noch nicht.
    Aber was ich dir sagen kann ist, dass 8x16 ET15 definitiv nicht passt ohne was an den Radläufen zu machen.
    Bei 7,5x16 ET20 war es mit nem 205/50er Reifen mehr als grenzwertig, kommt drauf an, wie der Reifen von der Flanke her ausfällt.


    Wegen H-Kennzeichen dürfen die Felgen nicht jünger als 1990 sein! Gab es von Aluett überhaupt so "alte" Felgen?
    Entweder du hast nen Gutachten für, oder irgend einen anderen Nachweis, dass es die damals schon gab. Damit gehst zum TÜV/Dekra (je nach dem wo du her bist) und sprichst das mit denen einfach im Vorfeld ab.


    Auspuff wirst dir bauen lassen müssen, aber auch hier solltest du vorher alles klären.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #48

    Danke auf jeden fall schon mal für die antwort-hab ich mir schon gedacht das ich mit sooo breiten felgen probleme bekomm,hätte zwar gerne 225 reifen draufgemacht aber was nicht geht,,,,muss ich mir also zuerst mal ein paar anständige felgen besorgen zu nem vernünftigen preis. Ich glaube das die felgen von mir noch garnicht aus den 90er jahren sind,eher jünger,keine ahnung aber das styling war damals nicht so klobig meines wissens.


    vielleicht weiss einer aus der scene hier was von einem auspuff hersteller der sowas macht in edelstahl mit gutem fettem sound...einfach melden wäre klasse.
    vielen dankauf jeden fall,werd jetzt zuerst mal auf felgensuche gehn.
    greets

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!