Wie sehen Lemmerz 1434-4 LM-Räder aus?

  • #1

    Hallo.


    Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem Satz Lemmerz Leichtmetall-Felgen (1434-4), in 5,5x14 ET49. Mein Problem ist, dass ich keinen blassen schimmer habe, wie die Felgen aussehen. Die 1434-2 von Lemmerz, ist die Stahlfelge mit den dreieckigen Löchern. Aber halt kein LM Rad. Und gleich zwei Fehler bei der Eintragung vom Prüfer....?
    Im Mai.1989 wurden diese Felgen bei meinem Corsa eingetragen und waren zum Zeitpunkt des Kaufes leider nicht mehr verbaut. Dennoch würde ich gerne wissen, welche Felgen dies sind und sie mir gerne zur Seite legen. Aufgrund der Größe und Einpresstiefe lässt sich ja schonmal drauf schließen, dass es ein "Sonderrad" für/von Opel, für die Fronttriebler ist. Demnach würden 1989 ja der Ascona-C, Kadett-D/E und Vectra-A in Frage kommen.


    Oder hat vielleicht einer einen Räderkatalog von Opel aus ende der 80er oder anfang der 90er?



    Gruß Thomas

  • #3

    Zuerst glaube ich mit der Nomenklatur eher das es sich um ne Stahlfelge handelt.... von den von Dir erwähnten "Dreieck"-Felgen (Bei uns hiesen die immer Pentagramm-Felgen...) gab es mindestens 3 Versionen.. einmal gabs 4,5x13er ET 49 die waren Erstausrüstung aufm Corsa A GT und SR Vorfacelift, dann die 5,5x13er ET49 die aufm ersten Kadett E GT und Sondermodellen wie dem "TOP" drauf waren, und dann gabs noch die 5,5x14 ET49 wie sie aufm Caravan Club Special und dem Frisco sowie auf der C20NE Version des Club drauf waren. Bei letzterem weil die 13"er nicht über die GSI-Bremse passen...


    Es gab übrigens auch ne Sportstahlfelge von Lemmerz (sah aus wie ne Kreuzspeichenfelge mit Zentralverschlussdeckel - die "Lücken" waren schwarz auslackiert) aber die gab es meines Wissens nur in 15"..ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren....

  • #4

    Die Opel Stahlfelge mit den dreickigen Löchern, ist die 1434-2 in 5,5x14 ET49. Bis auf die "2" in der Bezeichnung würde es ja auch passen und das kann ich dem Prüfer als Fehler abnehmen. Aber in der Eintragung steht zusätzlich noch "LM-Sonderrad" und das irritiert mich. Bevor ich die Sache jetzt einfach als Stahlfelge abhacke, versuche ich noch ausfindig zumachen, ob es eventuell nicht doch eine LM-Felge von Lemmerz mit 1434-2 gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!