Delco Zündverteiler C16NZ

  • #1

    Hallo,


    wollte heute mal meinen Kadett aus dem Winterschlaf holen, lief aber nicht so richtig.
    Lief nur auf ein paar Zylindern und ging ständig aus.
    Bisschen gegoogelt, der Verteiler sieht innen sehr bröselig und rostig aus.
    Mir wurde nun gesagt das es den Delco Verteiler nicht mehr neu zu kaufen gibt?!


    Ich weiß das die Frage öfters kam, aber hab nur Themen gefunden die schon paar Jahre alt waren.


    Wäre cool wenn mir hier jemand helfen kann.


    LG Jens

  • #2

    Hallo,


    die Verteilerkappe kann man sauber machen. Ist der Blechstreifen im Verteilerfinger noch ganz?


    Dann versuch' mal das rot markierte Teil leicht hin und her zu drehen. Es sollte sich nicht locker anfühlen. Wenn doch, dann ist das ein Fehler. Kann man für ein paar Cent dauerhaft wieder befestigen, bei eBay gibt es noch neu aufgearbeitete Zündverteiler, "Opel 1211408" in die Suche eingeben.

  • #5

    hab jetzt einen überholten aus England bei eBay bestellt. Schaun mir mal

  • #6

    Ich habe bei meinem jetzt schon erneuert:
    Verteilerkappe
    Verteilerläufer
    Zündmodul
    Zündkabel


    Die markierte Spule gibt es auch als Ersatzteil, liegt hier rum und wartet auf Einbau.


    Ansonsten bleibt nur noch die Zündspule übrig.
    Einen komplett überholten Zündverteiler wäre es mir zumindest aktuell noch nicht wert.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!