Offene Dbilas Edka Eintragung möglich?

  • #1

    Moien zusammen,


    vorweg kurz Infos zum Auto:
    Ist ein 87er Gsi der ursprünglich den SEH und keinen Kat verbaut hatte.
    Vom Vorbesitzer wurde er umgebaut auf C20XE mit Kat.


    Ich bin jetzt dabei ihn äußerlich wieder komplett auf original umzubauen und einige kleinere Rostproblemchen zu beseitigen.


    Jetzt wurde mir am Wochenende eine gebrauchte EDKA von dbilas angeboten, allerdings ohne die Airbox.
    Da die Airbox ja bei der dbilas Anlage sowieso ein begrenzendes Element zu sein scheint, stellt sich halt die Frage ob es auch ohne möglich ist die Anlage eingetragen zu bekommen.


    Freiprogrammierbares Steuergerät wäre ja dann Pflicht oder? Kat noch möglich?
    Wäre mit der Einzeldrossel auch noch eine H-Zulassung möglich oder zählt das schon nicht mehr als zeitgemäß?


    Alternativ hatte ich drüber nachgedacht nächstes Jahr zur H-Zulassung auf den Kat zu verzichten und auf Weber-Vergaser umzubauen.
    Da ich selber allerdings von Vergasern recht wenig Ahnung habe und ich ein wenig Bammel habe vor der Einstellerei dabei wäre die EDKA ja eine Alternative.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!