Kadett D Umbau auf Z20LET

  • #1

    Hallo


    ich habe einen Kadett D mit V6 Umbau und überlege ihn zu veräußern oder einen Umbau auf Z20LET zu machen.


    Sind solche Umbauten hier schon im Forum und kann mir einer Tips geben was bei einem Z20LET-Umbau zu beachten ist.


    MfG

  • #2

    Also ich fahre nen C20LET im Kadett E, bei dem ich aber die Steuerung umgebaut habe auf die vom Z20LET.
    Musst halt elektronisches Gaspedal verbauen, und dann ist die Frage ob du den Motor Seriennah fahren willst oder mit richtig Leistung!?

  • #4

    C20let Steuergerät? Naja, kommt halt drauf an was du draus machen willst...die meisten Tuner stimmen den C20LET gar nicht mehr gerne ab, ist alles veraltet und zu langsam, also die Sensoren und die kompletten Motronic ist etwas ins Alter gekommen! Bin Allerdings auch vorher ne Phase3 im C gefahren und war damit voll zufrieden! Aber wenn du dir den ganzen Umbau geben willst würde ich schon die Steuerung vom Z übernehmen, die läuft schöner, Problemloser und dein Tuner der das ganze abstimmen soll wird dich freuen!

  • #5

    c20let mit z20let Steuerung, so wie spooner sagt, fahren schon einige. Beim Steuergerät (Astra G) wird auf den Datenstand vom Opel Speedster zurückgegriffen, weil dort sogut wie keine Komponenten mit integriert sind und dann wird alles ausgeschalten in der Software was nicht gebraucht wird. Also sollte der Umbau auf kompletten z20let auch funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!