Alternativer Fahrersitz Kadett E

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bei meinem 91er Kadett E (3-Türer) gibt der Fahrersitz langsam auf. Im Innenleben sind gefühlt schon ein paar Verstrebungen gebrochen und auch das Polster sieht nicht mehr so doll aus.
    Hat jemand vielleicht eine Idee aus welchem moderneren Modell (Marke bzw. Modell ist eigentlich egal) man einen Sitz ohne großen Aufwand hernehmen könnte. Nach so vielen Jahren sieht er Markt nicht mehr so herausragend.


    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.


    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Patrick

  • #2

    Hi, ich empfehle dir eine andere Ausstattung oder einfach mal die Augen offen zu halten (Suchanzeige Starten evtl) nach dem Einzelsitz ODER nach den Polstern bzw Bezügen, die der Sitzfläche passen beidseitig und es ist weniger Aufwand als mal vermuten würde die zu wechseln. Oft bricht die linke Wange, schnell geschweißt wenn man es kann oder jemanden kennt.
    Kadett Sitze gibt es eigentlich noch recht häufig.
    Beim Dreitürer kannst du Sitze nehmen vom Calibra, Astra F (2/3trg versteht sich), Ascona C. Ich glaube das wars.

  • #3

    Moin moin


    Kadett e Sitze gibt es noch reichlich und auch Teilweiße recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen , oder mal im Marktplatz hier im Forum schauen .

  • #5

    Hallo,



    es passen auch Corsa B und Tigra A Sitze, man muß nur die Konsolen umschrauben. Mit Tigra A - Sitzen kommt die Sitzfläche gute 4cm tiefer, was bei der recht hohen Sitzposition im E einen gewissen Reiz hat.Hatte selbst früher Tigra-Ledersitze drin, weil mir die Ledersitze fürn E zu teuer waren und die aus dem F nicht gefallen.


    Astra G -Sitze passen auch, wobei man bei denen die Konsolen abbohren muß.


    Grüße

  • #6

    Dazu mal ne doofe Frage...kommt der Sitz mit Höhenverstellung tiefer als einer ohne? Bin am Wochenende das erste Mal länger mit dem GSI gefahren (der hat keine Höhenverstellung) und hock da ziemlich hoch drin...und hab das Lenkrad auf den Knien. Und ich bin mit 1,75 m ja nun wirklich nicht groß...


    Falls das der Fall sein sollte...und jemand noch ne Konsole mit der praktischen Kurbel für die Fahrerseite im Angebot hat...bitte melden :)

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • #8

    woran lag es dort? die sitzfläche selber niedriger oder sind die konsolenpunkte an anderer stelle?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Die Sitze sind anders aufgebaut, tiefer halt. Meiner Meinung nach aber nicht im Kadett geeignet, genau wie die Calibra Sitze. Man bekommt damit keine vernünftige Sitzposition hin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    der seitenhalt fehlt bei den calibra sofas einfach. aber du hast recht, mir ging es nur um das sitzgestell selbst, die polsterung und den stoff hätte ich dann übernommen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!