Werkbank aus Europaletten bauen

  • #1

    Moin moin


    Ich habe eine Kleine Werkstadt wo ich Motoren und so Kleinkram bearbeiten kann , leider steht da keine Werkbank ,eine neue ist mir einfach zu teuer , jetzt sagte mir mein Chef ich kann mir aus Europaletten selber eine Werkbank bauen Europaletten haben wir genug in der Firma und kostet mich nichts .


    Was meint ihr taugt das was oder ist das nichts .

  • #2

    Kommt auf Deine Handwerklichen Fähigkeiten an ;) :D :D
    Ich habe mir meine Werkbänke schon immer nach meinen Bedürfnissen selbst hergestellt. 30x30 oder 40x40mm Stahlrohr oder Winkelstahl geht auch und dann eine Küchenarbeitsplatte drauf. Kratzfest, Ölbeständig und billig wie Sau - sofern Du bereit bist, bei diversen Baumärkten nach "Ausschuß" nachzufragen. Die haben immer welche da, die verkratzt oder anderweitig unschön nicht mehr teuer verkauft werden können ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    Wenn du links und rechts je eine Europalette nimmst und dann eine oben drauf mit ordentlichen(!) Winkeln verschraubst und eine Platte drauf um die Schlitze zu verschließen sollte man damit schon was anfangen können. :)


    Für wenig Geld mit Sicherheit eine brauchbare Lösung.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    Moin moin


    Das soll nur eine zweite Werkbank für mich sein , wenn ich richtig am Auto schraube fahr ich zu meinen Eltern ,die Haben alles was man braucht zum vernünftigen schrauben .
    Zuhause reicht mir die Billig Paletten Werkbank .

  • #5

    Wenn dir sowas reicht, dann kannst dir da eine aus Paletten bauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Ich würde die jedenfalls nicht einfach aufeinander stapeln. Falls du das vorhaben solltest. Man braucht ja doch etwas Beinfreiheit unter der Werkbank, wenn man mal etwas Kraft aufwenden muss.
    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Ich würde links und rechts einen Stapel machen und eine Massive Platte quer rüber. Vorerst die Stapel mit Spanngurten verbinden. So bist du in der Arbeitshöhe flexibel. Die Arbeitsplatte an die oberen Palletten anschrauben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #7

    Moin moin


    Ich bau mir doch eine Richtige Werkbank , das Gestell aus 40x40mm Stahlrohr , dann 3 Meter Breit .
    Habe mir gestern eine Multiplex Platte geholt , hatte mein Dad noch auf den Dachboden liegen und eignet sich perfekt als Arbeitsplatte

  • #8

    Hallo,


    siehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!