Kadett E Cabrio Erfahrungen Fahrwerk Rad/Reifen Kombination

  • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir letzten Sommer einen kleinen Traum erfüllt und mir einen E Kadetten zugelegt. Ein Cabrio ist es geworden.


    Nun bin ich letztes Jahr überwiegend mit dem Auto gefahren, hab nur einmal ne Große Wartung gemacht, alle Filter Zahnriemen alle Flüssigkeiten etc.


    Nun sollte er noch etwas schick werden, deswegen bin ich im Moment dran und mache einiges an Rost weg usw,nen paar Sachen werden neu gelackt und und und.


    Weswegen ich hier eigentlich schreibe: er sollte nun auch noch ein bisschen innen Dreck gerissen werden und nen paar andere Schuhe bekommen.


    Hier erstmal ein Foto:



    Im Moment sind 185 55 15 auf den Intras drauf, die Felgen gefallen mir eigentlich sehr gut und deswegen sollten sie auch bleiben als Federn schwebten mir KAW 75/45 vor, hat da jemand eventuell Erfahrungen mit oder kann mit Bilder zu kommen lassen wie viel Tiefgang der Kadett damit bekommt.


    Reifen sollten entweder die Dimension 195 50 15 oder 195 45 haben und gegen die vielen ET´s nen paar Platten drauf.


    Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. :)

  • #2

    hey


    Willkommen im Forum.


    Kreuzspeichen aufm e kadett passt wie arsch auf Eimer.
    Vielleicht schaust du dich nach exip felgen in 7x15 um oder die act die ich drauf habe.


    Ich habe seit letzter Woche 65/40 KAW Federn verbaut mit 7,5x15 act felgen (195/45 15)
    Dazu gekürzte konis und hinten sind 1Grad sturzplatten drauf


    Fährt sich meines Erachtens super :)


    Mfg Maddin

  • #3

    Vielen Dank für deine Bilder, sieht super aus dein Kadett. Was hast du denn fürne Maschine drin? Ich Frage wegen Gewicht an der VA.


    Achso und was fährst du für ET? bei den 7,5ern? Musstest du was Bördeln?


    Danke nochmal :)

  • #5

    ok, alles klar, ich hab ja nur den c16nz drin ist der sehr viel leichter als der 20ne? Ich hab angst, dass meiner nacher vorne hoch steht wie sau.


    Ok, die ET hört sich gut an da komme ich mit meinen Intra ja auch recht schnell hin.

  • #7

    Ja ich denke auch das ich die 75er nehme. Die Reifen sind dann ja auch nochmal etwas kleiner als jetzt wird schon passen. Danke erstmal für deine Hilfe, wenn noch jemand eventuell KAW Federn fährt würde ich mich über weitere Fotos sehr freuen.


    Gruß

  • #8

    bei 75er Federn hast du keinen Federweg mehr.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Hi,
    hätte ein H&R Fahrwerk mit 40mm Tieferlegung. Ist recht straff ohne bei Schlaglöchern gleich das Gefühl zu haben, das einem die Döme rausfliegen. Hat sehr gut mit dem Kadett E 1,6l hamoniert. Ausserdem ist ein Cabrio nicht so verwindungssteif wie ein CC. Mein Fahrwerk im Calibra H&R Federn mit Koni gelb ist deutlich konfortabeler.Habe dir eine PN geschrieben !!!



    MfG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!