Kadett Cabrio 1,6er........

  • #1

    Hallo,


    da ich mich im letztemn Frühjahr nun endlich dazu durchringen konnte mir ein Kadett Cabrio zu kaufen (war so ne Art Kindeheitstraum) und nach langer Suche hatte ich dann dieses Exemplar hier ergattert:



    Mir war damals wichtig, dass er nicht zu sehr verbastelt ist und vorallem sich der Rost in Grenzen hält. Und ich musste leider Feststellen in dieser Kombination sehr schwer zu finden :/ .
    Mein Kadett ist bis auf einen nicht mehr vorhandenen Kat und den Endschalldämpfer komplett original. Motor ist ein C16NZ und er ist Bj 92.


    Hab dann im letzten Jahr nur erstmal eine große Wartung mit Zahnriemen und allen Flüssigkeiten, Filtern etc gemacht und bin ihn dann erstmal gefahren ohne das ich irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen hatte.


    Nun wollte ich ihn eigentlich im Winter schonmal herhohlen und vor der Saison ein wenig zu neuem glanz verhelfen, ich hab es dann Ende Februar auch endlich geschafft meine Werkstatt frei zu bekommen und hab ihn aus seinem Winterquartier geholt.


    Geplant war folgendes:


    -Einstiege schweißen (hatte dort schon beim Kauf 2 kleine Löcher entdeckt)
    -Innenausstattung komplett zerlegen und reinigen
    -Fahrersitz in Ordnung bringen
    -paar Kleinigkeiten für den TÜV machen
    -neue Haube und Stoßfänger verbauen und lackieren
    -Anschließend alles schön mit FluidFilm und MS-Fett vollpumpen


    Aber wie es nunmal immer so ist kommt es immer anders als man denkt!! Als ich dann die Schwellerverkleidung abgebaut hatte blieb mir fast das Herz stehen, das ich hier und da noch die ein oder andere Roststelle enddecken würde war mir klar, aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet: beide Schweller komplett von vorne bis hinten auseinandergegammelt. :cursing:


    Also wurde mein Plan das Auto am 01.04. mit ner neuen TÜV Plakette auszustatten in gaaaanz weite Ferne gerückt.


    Beim Auseinanderschneiden hab ich dann auch den Ursprung allen Übels gesehn: irgendein Vollspasti hatte mit Karosseriedichtmasse die Wasserabläufe an den Schwellern zugeschmiert :cursing: :cursing: . Die Schwellerverstärkungen sahen aus als hätten sie die letzten paar Jahre im Salzwasser gelegen. Gott sei Dank war hier aber noch nichts durchgefault und ausreichend Material da.


    Der aktuelle Stand ist jetzt: rechter Schweller ist vollständig eingeschweißt und Nähte sind verzinnt. Im rechten Radhaus hab ich auch noch ne Kleinigkeit gebraten, hier ist schon Brantho, Nahtabdichtung und U-Schutz drauf. Der linke Schweller ist im Einstieg schon geschweißt und unten rausgetrennt.


    So nun aber genug Text ich hab euch mal die Bilder angehängt vom aktuellen Stand des Autos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!